Sind die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 120mm noch was?

ClisClis

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.077
Ort
Nähe Biel
Hoi Zäme

In meinem PC werkelt eine Fractal Design S36 Celsius mit den 3 Dynamic X2 PWM Lüftern die dabei waren.
Als Rear fan hab ich nen AF 120er von Corsair, vorallem weil der weisses LED hat und leise sein soll.

Es ist jetzt nicht extrem laut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da geht noch was.
Ich hab nun vorhin als ich im Keller war zufällig mein altes PC Gehäuse von 2011 entdeckt, in dem ich damals meine Custom Wakü gebaut hatte.

Das ganze ist irgendwann mal zerfallen und steht schon Jahre einfach da rum.
Ich weiss aber noch, dass ich mir damals ziemlich Gedanken um Lautstärke gemacht hatte.
Deswegen sind da noch drei NB-BlackSilentPRO PL2 120mm und zwei PK2 140mm da.

Es gibt natürlich Tetsts über die Lüfter von damals.
Und Tests über die Lüfter von heute.
Aber weiss zufällig jemand, wie die sich im Vergleich schlagen? Das war noch vor eLoop und seitdem spricht wohl keiner mehr über die BlackSilentPro. Aber die waran damals so ziemlich das beste..

Klar, probieren geht über studieren.
Aber bevor ich da jetzt ne Sauerei mit der alten Wakü ablass und den produktiven PC auseinander rupfe, frag ich mal nach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab meinen kompletten PC mit denen ausgestattet weiterhin, finde die immer noch super. Wenn du die noch da hast, bau sie ein, die sind zu damals nicht schlechter geworden :)
 
Das glaube ich gerne. Aber vielleicht sind die anderen besser geworden :)
 
Ich hab jetzt mal die 3 Fractal Lüfter der Front gewechselt. Das scheint mir etwas besser.
Den AF von Corsair hab ich gelassen, weil der 140er NB Lüfter etwas schleifende Lagergeräusche gemacht hatte.
Erstmal bin ich aber zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh