Sind denn eigentlich alle Kabelsätze von modularen Netzteilen gleich,... ?

hassferder

Urgestein
Ok Luxxer, vermutlich für manch einen ne doofe Frage :)

Der Punkt ist : Ich hab von einem Bekannten ein gebrauchtes modulares Netzteil LC 8700 geschenkt bekommen. Das Ding läuft tadellos, nur hat der Verschenker leider den Satz kabel für die Grafikkarte verloren. Sprich vereinfacht ausgedrückt fehlt mir "modular auf PCIexpress".

Sind diese Kabel denn eigentlich grundsätzlich baugleich mit anderen Herstellern oder gibts da überall etwas anderes, zB. bezüglich Polung oder auch Stecker Netzteilseitig usw. ... ?
Ich tu mir nämlich schwer im Netz genau das von LC zu finden, wenn ich nun aber wüßte dass andere Hersteller es genauso tun würden, wäre die Suche um Vieles einfacher ... :)
Ich hab halt schlichtweg bis dato noch nie ein modulares NT besessen, deswegen da keinen dollen Plan von :) .

Bestenfalls hat ja hier wer sogar nen Satz übrig von nem defekten NT zB. für´n Appl & Ei ... . ;)

So, dann helft dem Buben mal, bitte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, auch wenn die Stecker mechanisch passen kann dann die Belegung anders sein,
wenn die Belegung auf dem Netzteil aufgedruckt ist kann man es ja überprüfen u. gegebenen falls mit einen Pin-Remover ändern,
ohne Aufdruck würde ich da kein Fremdkabel benutzen.

eventuell mal nach Urinalen kabeln bei Ebay suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh