• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Simply Prepaid|D1 Nummer mitnehmen

SeraX

Enthusiast
Hi,
derzeit habe ich eine Prepaid Karte von D1 da die Preise aber mitlerweile total überholt sind möchte ich gerne zu Simply Prepaid wechseln und vorallem meine Handy Nummer mitnehmen. Auf der Bestellseite von Simply besteht auch die möglichkeit. Da muss ich bei T-D1 einfach kündigen und sobald ich eine Bestätigung von denen hab kann ich bei Simply bestellen? Lieg ich da mit meiner annahme richtig oder muss ich das anders machen bzw irgend was wichtiges beachten?

Mfg
SeraX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema ka, aber muss man immernoch "Kartenpfand" bezahlen? Da stand mal was in den AGB von wegen 25€ Kartenpfand, wollte dort schon bestellen aber das kam mir dann unseriös vor und bin dann zu simyo. Kann sein das es das nichtmehr gibt, wollte dich nur warnen. Wenn du doch zu Simyo gehst kann ich dich werben, dann gibts für jeden 10€ extra:d

mfg Kudie

ja, das Pfand gibts noch, hab mich vorhin mal in die AGB eingelesen...
hab von denen noch nie was gehört, kann man die empfehlen?

CK_Wahoo schrieb:
ja, das Pfand gibts noch, hab mich vorhin mal in die AGB eingelesen...
hab von denen noch nie was gehört, kann man die empfehlen?
wenn sowas nur in den AGB steht und nicht explizit bei den kosten dabei scheint das für mich schon bisschen unseriös, deshalb hab ich dann gewechselt

Der Pfand wird erst bei Kündigung erhoben und nach Erhalt der zurückgeschickten SIM wieder überwiesen.

warst du aber davor bei denen? Mir kommt es auch ein Bisschen komisch vor, die Preise sind nämlich ziemlich gut, müsste man zumindest mal aufgeschnappt haben, den Namen...?

Kudie schrieb:
Wenn du doch zu Simyo gehst kann ich dich werben, dann gibts für jeden 10€ extra:d

mfg Kudie

Für Neukunden werben bekommt jeder nur 5€.

Und die Nummer kann man zu Simyo auch nicht mitnehmen..!

@CK_Wahoo: war nicht bei denen, wollte aber zuerst hin. Die Preise bei Simyo sind fast genauso gut. Glaub Aldi bringt sowas auch bald raus

@tsie: schau mal auf die Simyo seite, ist ne Weihnachtsaktion

@Desert: Da wurde es vllt doch geändert oder ich habs damals falsch verstanden

Kudie schrieb:
@CK_Wahoo: war nicht bei denen, wollte aber zuerst hin. Die Preise bei Simyo sind fast genauso gut. Glaub Aldi bringt sowas auch bald raus

@tsie: schau mal auf die Simyo seite, ist ne Weihnachtsaktion

@Desert: Da wurde es vllt doch geändert oder ich habs damals falsch verstanden

Ach misst, hätte ich das mal gewusst. Habe letzte Woche noch 2 Stück für 5€ geworben :(

@ Kudie jo können wir machen! Werde mich im laufe dieser woche per PM melden!

tsie schrieb:
Für Neukunden werben bekommt jeder nur 5€.

Und die Nummer kann man zu Simyo auch nicht mitnehmen..!

Sollte funktionieren, warum besteht sonst die möglichkeit auf der homepage?

Wenn ich die nummer mit nehmen will muss ich einfach meinen alten Anbieter kündigen und sobald ich die bestätigung dazu habe kann ich dann bei Simply die bestellung ausführen und dort die nummer angeben das ich diese behalten will?

Rufnummer mitnehmen geht nur das kostet extra D1 verlangt 24,95€ und es kann sein das Simply diese auch noch einmal verlangt aber ich denke das ist es mir nicht wert. Bekomme ich eben ne neue nummer! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Rufnummer mitnahme nich umsonst?
Ich hab D2, weiß einer obs bei denen was kostet die nummer mitzunehmen?

@ SeraX: jo geht klar
wollte auch erst meine alte Nummer behalten, aber man kann sich ja eine gute Nummer aussuchen. Hab jetzt ne ähnliche wie meine Festnetznummer

@ Börni jo das kost 25€

bin mir noch immer nicht sicher wie ich das mit der telefonnummer mach...

@ kudie wie funzt das eigentlich mit der aufladung? Per lastschrift oder muss ich überweisen?

Kannst per Überweisung aufladen oder automatisch ab einem bestimmten Betrag wenn du ne Kreditkarte hast. Wenn du keine Kreditkarte hast kannst aber auch einfach bei der Bank ne Monatsüberweisung beantragen

Ok, bei Simply gibts ja zwei Formen. Einmal Prepaid und Postpaid.
Bei Postpaid läuft das, soweit ich weiß, nur per Lastschrift und für Prepaid trifft das zu, was Kudie schon gepostet hat.

Welchen Anbieter könnt ihr meinem Vater empfehlen, der telefoniert nich viel und es wäre dann doof wenn man das Handy jedes halbe Jahr mit 10€ aufladen müsste.
Was is in dieser Hinsicht der beste anbieter?

simply, ich finds super. und die 25€ bekommst ja zurück, wenn die die karte wieder erhalten. kannst dich ja von mir werben lassen:d 13C pro sms und 18C für die minute is ziemlich geil find ich!

@ Börni: also bei simyo kannst so viel aufladen wie du willst, verfällt aber nach 6 Monaten. Bei dem Aldi angebot hab ich gelesen dass das Guthaben schon nach 3 Monaten verfällt und man kann nur minimal 15€ aufladen, also nicht so geeignet. Bei simply wirds denk ich ähnlich wie bei simyo sei, weis ich aber nicht genau

simply gibts aber auch über lastschrift, so mach ichs. nix mehr mit dem "shit meine karte ist leer, und kein laden in der nähe". bis jetzt uach keine probs

ah sry Kudie dachte du bist bei Simply zu Simyo will und kann ich nicht. Mein Handy hat T-D1 Netlock :(

Es gibt Netlock? Das müsste doch normal auch erlaubt sein. Oder meinst Branding, da gehts dann auch mit eplus (hab ich auch, ist zwar bisschen komisch aber macht ja nix)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh