Hallo
Ich hab mal Fragen zu dem MSI Master MS 6905 (2.1) Slotadapter.
Ich suchte nach einer Möglichkeit meinem betagten aber immernoch ausreichenden ErgoPro PC von 1999 (Fujitsu Simens) etwas mehr CPU-Leistung zu gönnen (oder erzwingen).
Da ich meinen P3-500 schon am A14-pin "gekratzt" habe, ohne Ergebnis, hatte ich eben die Eingabe das mal mit dem Adapter zu versuchen. Glücklicherweise fand sich einer der soein Teil besaß und mir geben konnte.
Stimmt es das der Adapter eigentlich auf allen Boards gehen müßte???
Wo kann ich erfahren Welche CPU da drauf ist?
Wenn das MB keinen 133er FSB mag (sonst müßte ja die Kratzmethode funzen?), muß ich dann den Adapter auf FSB 100 Jumpern?
Werd aus dem Handbuch net schlau so richtig. Weis aber auch nicht welche CPU das genau ist.
oder geht das nicht so ?
Hier mal ein paar dinge die nützlich sein könnten:
Chipsatz MB:Intel8244BX/Zx(north) und Intel 8237EB PIIX4E(South)
Adapter :MSI Master MS6905 Rev 2.1
CPU darauf :RB80526PY700256 / L018A478-0600 SL3VL
vieleicht kann mir einer hier Tipps geben zu diesem Unterfangen.
Edit: laut Intel ein 7x100FSB also
mfg
Ich hab mal Fragen zu dem MSI Master MS 6905 (2.1) Slotadapter.
Ich suchte nach einer Möglichkeit meinem betagten aber immernoch ausreichenden ErgoPro PC von 1999 (Fujitsu Simens) etwas mehr CPU-Leistung zu gönnen (oder erzwingen).
Da ich meinen P3-500 schon am A14-pin "gekratzt" habe, ohne Ergebnis, hatte ich eben die Eingabe das mal mit dem Adapter zu versuchen. Glücklicherweise fand sich einer der soein Teil besaß und mir geben konnte.
Stimmt es das der Adapter eigentlich auf allen Boards gehen müßte???
Wo kann ich erfahren Welche CPU da drauf ist?
Wenn das MB keinen 133er FSB mag (sonst müßte ja die Kratzmethode funzen?), muß ich dann den Adapter auf FSB 100 Jumpern?
Werd aus dem Handbuch net schlau so richtig. Weis aber auch nicht welche CPU das genau ist.
oder geht das nicht so ?
Hier mal ein paar dinge die nützlich sein könnten:
Chipsatz MB:Intel8244BX/Zx(north) und Intel 8237EB PIIX4E(South)
Adapter :MSI Master MS6905 Rev 2.1
CPU darauf :RB80526PY700256 / L018A478-0600 SL3VL
vieleicht kann mir einer hier Tipps geben zu diesem Unterfangen.
Edit: laut Intel ein 7x100FSB also
mfg
Zuletzt bearbeitet: