Silverstone Sugo SG03 - Erfahrungen? Alternativen?

LangiKAUZ

Neuling
Hallo,

ich überlege mir den SG03 zuzulegen. Wer hat das Gehäuse? Wie sind eure Erfahrungen damit - vor allem mit der CPU-Kühlung / Netzteilentlüftung? Gibt es Alternativen in dieser oder anderer kompakter Größe? z.B. LianLi PCA05 usw. sind ja schon merklich größer.

Meine Anforderungen sind:
- mATX
- kompaktes Größe (hatte einen Shuttle, den ich toll fand - leider sehr schlecht aufrüstbar)
- ansprechende Optik
- LEISE (!) Kühlung möglich - mit 12cm Lüfter(n)

Verbaut wird:
- Asus M2A-VM (mATX, AMD RS690)
- Athlon XP 3800+ EE SFF
- 1 Festplatte 3,5"
- 1 optisches Laufwerk
- ATX-Netzteil mit 12cm Lüfter (Seasonic S12II 380W)
- keine Grafikkarte

Habe aktuell einen Cube-Barebone (Areocool Aerocube), das Format ist mir aber irgendwie doch zu groß :eek: und das Kühlkonzept nicht gerade toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar deiner pics hatte ich schonmal gesehen ... gute arbeit :bigok:
hast dir sozusagen deinen eigenen würfel gebaut ... bin halt auf der suche nach silent, vom erscheinungsbild her würde mir rote beleuchtung denke mal besser gefallen, aber das blau macht auch was her.

Hi,

ich finde das Sugo 03 auch ziemlich interessant und werde mir demnächst wohl ein neues System
auf dessen Basis zusammenstellen. Das einzige Problem, was ich noch habe....welcher CPU-Kühler
wäre hierfür die beste Wahl ? Bei einem Standard-ATX-Netzteil bleiben ja noch 78mm Platz.....

Var.1: der Nitrogon NT06 (passiv) würde genau rein passen, was auch SilverSton's Empfehlung ist
Var.2: ein (aktiver) "Slim Tower Cooler" von Zalman, z.B. der CNPS8700 NT

was meint ihr, welche Varriante ist besser ? oder gibts vielleicht was noch besseres ?

vielleicht wäre der neu erschienene "Scythe Shuriken" auch eine gute Wahl, aber vielleicht erst Tests abwarten. Bei dem könnte man dann auch den Lüfter tauschen. Alternativen sind wohl auch die Orbs von Thermaltake.

nochmal ein *push* von mir :)

gibts noch Meldungen zu dem schicken Gehäuse oder alternative Empfehlungen? Ich werde versuchen, das auf der cebit mal anzuschauen.

@ Karl Luis: System schon zusammengebaut?

naja, ich lass jetzt doch die Finger davon, der Kompromiss mit dem CPU-Kühler ist mir einfach
zu groß.....ist, denke ich, auch der Hauptgrund warum das gute case so wenig verbreitet ist.

mal sehn, vielleicht bau ich mir stattdessen selber ein mATX-Gehäuse zusammen.
zu dem Thema gibts ja hier im Forum durchaus ein paar sehr interessante Threads.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh