Sillentnetzteil

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
ich suche ein netzteil, welches kaum hörbar ist, da mein jetziges die lauteste komponente in meinem gehäuse mit wakü ist.
das netzteil sollte auch möglichst preiswert sein.

bei ebay habe ich folgendes gefunden Link .
Nur weiss ich nicht, ob es wirklich leise ist.

falls jemand eine silentnetzteil nicht mehr benötigt würde ich es euch abkaufen.

MfG
Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da steht zumindest, das es keine 19db laut sein soll, das ist sehr leise, kannst den Lüfter ja noch auf 7V laufen lassen und dann is es komplett unhörbar (ein Herzschlag wird mit 10db angegeben)
oder du baust in dein NT einen 120er ein!
www.modding.org gibts auch NTs mit 120er oder mal BeQuite NTs schauen mit 12db Päpsten drin...hörst du auch net....

das ding ist vielleicht leise, aber definitiv bullshit!! das du für 25€ kein gescheites, qualitativ hochwertiges nt bekommen kannst ist ja wohl einleuchtend. ist zwar zugegebenermassen eine rein subjektive meinung, lasse mich aber gerne durch einen test des nt´s wiederlegen, falls dies einer kann.

^^hochwertige bauteile, grosse kühlkörper, leise lüfter; das alles fachkundig zusammengeschraubt. sowas gibts nunmal nicht für 25€.

ich habe auch beschlossen ein neues NT zu kaufe. habe das tangan 380W gewählt. kostete nur 52€, hoffentich kommts bald an!

Zuletzt bearbeitet:
wie man auf der page mit dem test von dem schwesternetzteil lesen kann waren die leistungswerte von diesem garnicht mal so schlecht nur die verarbeitung ließ zu kritik zu.

Was haltet ihr von diesen leistungswerten von dem netzteil, das bei ebay zu kaufen ist??

TOP Leistungswerte: 3,3V 32A / 5V 40A / 12V 24A

wenn dein altes NT noch gut ist dan investier doch mal n paar € für nen 120mm lüfter und bau dein altes NT um ;)

Original geschrieben von pfupfu
wenn dein altes NT noch gut ist dan investier doch mal n paar ? für nen 120mm lüfter und bau dein altes NT um ;)

mit dem gedanke habe ich auch schon gespielt nur schnell wieder verworfen, falls mal ein brannt entstehen sollte im pc und es ist zurückzuführen auf das netzteil, welches umgebaut wurde, zahlt keine versicherung.
natürlich ist das risiko relativ gering, dass etwas passiert, aber es kann immer mal vorkommen, wenn es dem netzteil zu warm wird.

naja, dann lass einen der "kleinen" Lüfter noch drin und lass ihn auf 5 oder 7 V laufen...und den 120er auch auf 5 oder 7V, dann sollte eigentlich nix passieren dürfen..
viele NTs haben auch eine Notabschaltung....

Original geschrieben von Nos
dann sollte eigentlich nix passieren dürfen..
viele NTs haben auch eine Notabschaltung....

eigentlich ist gut. es kann genauso gut etwas passieren.

ich habe eine noname netzteil mit 500W und ich will es nicht darauf ankommen lassen, dass es sich möglicherweise bei überhitzung freiwillig abschaltet.

Hallo

Ich hab das gleiche netzteil auch schonmal bei Ebay gefunden hab dann aber überlegt weil ich kein Geld hatte. Es war von nem anderen Anbieter da stand genau das gleiche drin mit 19db also wirds glaub ich auch stimmen. Hast du dir das Netzteil jetzt gekauft?

das netzteil ist heute bei mir eingetroffen und ich habe es direkt eingebaut. die lautstärke ist noch geringer als erwartet und die gold lackierung sieht super aus, weil sie irgendwie zu den lüftergittern farblich passt.

kann das netzteile nur weiterempfehlen an alle, die ein leises nt benötigen.

2 fragen
was hast du fürn Sys (wegen Stromverbrauch) und was hast du für Werte auf den verschiedenen Schienen`???

ahso...THX
sind ja recht gute werde...meine sind schlechter :fresse:
aber bleiben die auch, wenn du extrem übertaktest?
denn dartauf würde es bei mir ankommen

Also ich habe bei mir dieses NT http://www.tweakpc.de/cooling/tests/chill/chill_2.htm
eingebaut und muss sagen ganz gleich wie stark ich den Rechner belaste, das NT ist nicht zu hören

Verbaut ist im Rechner:
Board: Abit NF7 rev. 2.0
AMD Athlon XP 1700+ @2400 Mhz bei 1,75 Volt
2x Samsung DDR Ram 166 @ 200 MHz
Zalman CNPS 7000Cu A Kühler
120 GB HD Samsung SV1204H
40 GB HD Western Digital WDC WD400EB
CD-RW Brenner LG 8400B
DVD Laufwerk Toshiba 1612
DVD- Brenner Pioneer 105
Nvidia FX 5600 Ultra 471 MHz GPU 850 MHz DDR Ram
Silikon Image SATA Karte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh