Silicon Image Raid0 geht nicht....

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo!:eek:

ich habe das PURE Innovation PI-A9RX480 von Sapphire. Auf dem Board sind 2x Silicon Image Controller Verbaut, einmal im ATI Chip drin und dann nochmal am PCI-E angebunden. Ich habe mich für denn Controller im Chip entschieden, weil der Logischer weiße Schneller ist. Nun habe ich Folgende Auswahlmöglichkeiten bei dem Controller im ATI Chip: (Pro Klammer eine Auswahlmöglichkeit)

Onboard SATA Contoller: [Both] [Sata 0 Controller] [Sata 1 Controller] [SATA Disabled]

Onchip Sata Typ: [IDE Controller] [Raid Controller] [Massenspeicher Controller]

Ich habe eingestellt: Both und Raid Controller, somit bin ich dann auch in mein Raid Menü gekommen wo ich ein Raid0 Verbund erstellt habe. Danach habe ich die Windows Installation gestartet und die Diskette reingemacht F6 gedrückt etc.

Dann kam der Windows Start Schirm mit denn Befehlen zb. Drücken sie Enter um das Setup zu Starten oder Drücken sie R um windows zu Reparieren. Ich habe Enter gedrückt um Windows zu Instalieren aber dann kommt entweder ein Bluescreen oder die Meldung: Windows hat keine geeignete Festplatte oder Partion Gefunden. Die Festplatten gehen soweit beide Einwandfrei!

Was könnte das für ein Problem sein?

MFG

Ben

PUSH:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach dem F6 drücken müsste ein menue erscheinen wo du die Treiber von der Diskette auswählen kannst, wenn nicht dann läuft da was schief. Windows holt die sich nicht selbst, du musst mit einer Taste (weiss jetzt nicht genau welche) die Treiberauswahl aktivieren und dann den Treiber direkt wählen, sonst funktioniert das ganze nicht.

Mfg

:hmm: :hmm: :hmm:

Genau das will ich ja Erklären:

Ich drücke am Anfang F6 dann kommt ein Menü, dann drück ich Z und bekomm denn Treiber angezeigt der auf der Diskette ist einmal für XP und dann noch für Win2000. Ich nehme natürlich denn für XP und dann kommt wieder der Fehler:

Windows hat keine für sich Installierenden Partitionen Gefunden.... :(

Ich habe jetzt Rausgefunden das der Treiber das Problem ist, ich brauche einen der geht! Aber es gehen alle nicht die auf der CD waren für Raid:hmm:

Hab ich gemacht, aber ohne Erfolg... es handelt sich bei dem ATI Treiber um denn SIL3112 Treiber mehr nicht...

Hast du das Board auch?:)

Hm na ich weiss nicht ob das so stimmt. Ich glaube auf dem Board ist zwar zweimal ein SIL BIOS aber die Treiber könnten durchaus von ATI sein.
An welchen Ports hast du denn nun deine Platten angeschlossen ? Am chipsatz oder dem Zusatz SIL Onboard Controller ?

Creative@Ben schrieb:
Hab ich gemacht, aber ohne Erfolg... es handelt sich bei dem ATI Treiber um denn SIL3112 Treiber mehr nicht...

Hast du das Board auch?:)
Nee, hatte mal ein ECS RS482-M (das 754 Dingsda), leider hab ichs in der ersten Stunde zerlegt (durch 'nen Windows BIOS Flash).

Hm, schonmal die Sil am PCI Express versucht??

Hallo,

ich habe meine Hdd`s am SIL von ATI ich habe aber auch schon Probiert das ganze an denn SIL (PCI-E) Anzuschlissen, aber auch ohne Erfolg....

Woran kann es liegen?

Ich kann bei mir noch zusätzlich einstellen:

##
-Ide Controller
-Raid Controller

##
-Sata0 Controller
-Sata1 Controller
-Both (Beides)
- Sata Disabled

Diese Einstellungen gehen bei beiden Chips von SIL. Ich habe eingestellt:

##
-Raid Controller

##
- Both

Und denn andern Chip also denn Über Pci-E hab ich einfach aus gemacht mir Sata Disabled.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh