[Projekt] Silent...Powerfull...Black...The Graphite

Robert45230

Semiprofi
[LZP] The GreenRing

Moin liebe Kritiker und Mitleser :wink:

Da der Winter an die Türe klopft, möchte ich endlich mein Projekt beginnen.:d Dieses Projekt besteht nicht nur aus einem Gehäuse und dessen was sich in ihm befindet, sondern auch das Equipment fällig.

Also folgende Dinge werden "gemoddet".

Gehäuse: Lian Li B25F aka The BlueRing
Tastatur: Logitech G15 Refresh

Die Tastatur wird auch nicht sehr spektakulär verändert, dort werden die LEDs von Orange in Grüne getauscht.

Zum Gehäuse hier wird einiges geändert. Es muss erstmal wieder ordentlich hergerichtet werden. Dann will ich die blauen LEDs des BlueRing mit Grünen tauschen. Die Frontanschlüsse kommen komplett raus und werden durch neue ersetzt. Vandalismustaster werden eingesetzt. Ich versuche im Gehäuse ein gedämmtes Festplattengehäuse einzubringen, es soll Platz für eine SSD und ein bis zwei Festplatten sein. In der Front möchte ich 140mm Lüfter einbauen, dass muss ich aber erst noch ausmessen. Das Seitenteil soll ein Window bekommen, ich möchte ein rundes Window.

Zur Hardware also da kann ich nur grobe Angaben machen.
CPU: Sandy Brige oder Bulldozer
Mobo: Intel oder AMD
Ram: 4-8 GB
Netzteil: Corsair AX
Laufwerk: Bluray Brenner
Grafikkarte: HD6970-HD6990 oder GTX ???
Speicherplatz: SSD&HDD
Kühlung: Luft oder Wasser, dass ist hier die Frage. :d

To Dooliste:
- Tastatur auseinander bauen ,LEDs wechseln und wieder zusammen bauen [O]
- BlueRing zum GreenRing machen [O]
- Gehäuse auseinander bauen, instandsetzen und wieder zusammen bauen [X]
- Seitenteile cleanen [X]
- Seitenteil zu martma schicken für Ausschnit und Scheibe und warten bis es zurück ist. [X]
- Kabel Sleeven [X]
- Netzteilabdeckung/Midplate bauen [X]

Einkaufsliste:
- Corsair AX XXXW [X]
- ichbinleise Box HDD 10 o. 20 [X]
- biz zu 7 Nanoxia DH-14 [X]
- Prolimatech Armageddon [X]
- SMD LEDs Grün für Tastatur und GreenRing [O]
- Logitech G930 [X]
- Sleeve Grün&Schwarz [X]

mfG
Robert45230

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen die Herschafften, ich hab mir nochmal gedanken um das Window gemacht. Also ich finde je nach dem wie groß der Ausschnitt ist könnte es wirken wie ein Klofenster, deswegen könnte es doch ein viereckiges Window werden. Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen vllt. noch was lasern zu lassen.

Mir wär das hier eingefallen, aber naja nen Baum, das würde zum Holzcase passen
http://www.photohomepage.de/Hobby F...os/reise_allgaeu_sonthofen_einzelner_baum.jpg

Hat von euch jemand eine Idee für ein Motiv ?

Hey,
das hört sich sehr gut an bis dahin, viel Erfolg.

Das Bild kann ich leider nicht öffnen, ich habe also keine Ahnung, was da genau zu sehen ist.

Ich habe mir mal kurz Gedanken dazu gemacht und da viel mir ein, dass man den Mod doch bspw. unter das Motto "ThinkGreen" stellen könnte und dabei viel mir folgende Idee für ein Window ein, das du dann natürlich dem Gehäuse entsprechend irgendwie anpassen müsstest, da ich es so doch arg groß finde.

Ich hoffe es gefällt dir, ich wusste mit meiner Langeweile gerade nichts besseres anzufangen^^

Gruß
Gruba

Hey danke Gruba, ich hab auch schon an so was ähnliches gedacht. Aber auf die Schiene wollte ich auch nicht. Trotzdem Danke für die Mühe.

Also ich hab mir was überlegt. Nur müsste das wohl jemand für mich machen. In BF BC2 halt Scout spielen, ne jungel Map, damits besser zum Grün passt und halt nen Screen machen, wärend er zoomt und halt noch nen fettes Motiv und das in nen rundes Window lasern. Ansonsten bei nem viereckigen Window, da müsste auch nen fettes Motiv her. Weil nen namen wollte ich jetz nicht rein lasern lassen.

So ich hab heute den Blue Ring in einen Green Ring umgelötet, das Grün der LEDs gefällt mir nicht ganz so aber das ändert sich noch mit der Folie. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

So @ all
Der Freund kommt ins Window. :)
http://fallout.bethsoft.com/images/downloads/wallpapers/fallout-wp6-1600x1200.jpg

und morgen gibts mal Bilder, ist ja sehr trocken bis jetz. :d

Nein mein Projekt ist nicht ToT. :d Nur is es immer zu spät wenn ich Bilder machen kann/will, es ist einfach zu dunkel.

Zwischenstand:
Hab heute die Seitenwände gecleaned. Das beste daran war das ich mir fett die Finger verbrannt hab, weil ich nen Heißluftfön benutzen musste um den Rest der Dämmung runter zubekommen. Naja morgen wenn es wieder hell ist und die Seitenwände getrocknet sind schau ich nochmal nach ob was übrig geblieben ist an Kleber.

Den Kleber im Gehäuse hab ich locker weg bekommen, und den größten Teil der Kratzer am Boden auch. Jetz muss ich mir schmirgelpapier besogen. Mein Vater meint ich sollte was anderes benutzen und Schmirgelpaste. :fresse:

Zu den LEDs die fliegen alle noch mal raus, das Grün ist einfach nur hässlig und zu schwach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh