Silent PC bis 1000€

phenom

Enthusiast
Hallo zusammen, da hier mir immer gut geholfen wird, benötige ich eure hilfe mal bei dem neuesten Vorhaben.

Will mir einen 21:9 Monitor mit 34 Zoll zulegen (wahrs. den Dell UltraSharp U3415W - wenn es gegen den keine Einwände gibt), dafür bräuchte ich nun einen passenden PC.

Budget:
1000€ (exkl. Monitor und SSD), je günstiger desto besser. Preis/Leistung ist mir wichtiger als alles auf dem neuesten Stand zu haben.

Worauf ich wert lege:

- So leise wie möglich
- Spielen tue ich CS:GO , LOL und ähnliche Spiele, muss nicht alles auf voller Auflösung sein beim spielen
- Ein gutes Mainboard wäre schön (z.b. mit guter Software zum Einstellen der Lüfter), hatte bei meinem letzten ständig Probleme mit dem Netzwerktreiber, was extrem nervig war. Wenn die Ausstattung dann noch zukunftssicher ist (AC Wlan?, USB 3.1 sinnvoll?) und der Preis nicht allzu hoch ist, dann wäre ich dabei.
- 1 große Festplatte, SSDs sind zwar mittlerweile günstiger ab an einer 2 oder 4TB Platte komme ich wohl nicht vorbei, habe eine Menge an Daten angesammelt in den letzten Jahren

Bin gespannt auf die Antworten,
Danke und VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man spiel immer in der nativen auflösung. wenn was nicht läuft dann dreht man die settings runter aber nicht die auflösung ;)

wenn gebraucht für dich ok wäre schau dir mal das 3570k bundle an mit ssd und kühler. 310 sind meiner meinung nach echt fair. neu legst du da 450 hin.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-2x4gb-geil-ddr3-1333-lg-bp630-1083475-3.html

falls es neu sein soll :

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Summe aller Bestpreise: € 946,02

ideal wäre ein xeon 1231 bei so einer cfg. falls das noch bei dir passt nimmste den noch mit rein. ansonsten ist der i5 auch ausreichend

festplatten größe einfahc selber anpassen. als datengrab wären die wd green oder red besser als die seagate weil leiser

wenns ne nvidia sein muss dann halt die 970. sehe die karte aber hinter der 390. zum einen wegen dem ramproblem. zum anderen kostet die 390 gleichviel und hat gleich 8gb an board.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den ausführlichen Beitrag!
Du hast recht, ich meinte die Settings nicht die Auflösung.
Ehrlich gesagt war ich immer pro NVIDIA und Intel. Wenn die Grafikkarte aber leise ist und die Preis/Leistung besser, dann kann man mich auch gerne von der 390 überzeugen.

Der Xeon würde passen, da ich eine Samsung SSd schon besitze

der gpu markt ist aktuell halt echt für die tonne.

für cs und lol sollte es reichen.

hmm.. cb testet die 960 nur in 1080p die hornochsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen guten Tipp fürs Mainboard, habe gelesen Asus hat eine gute Software für die Lüfter, was für Silent PCs ganz angenehm wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Top danke, 918€ für alles inkl Versand.
Preis/Leistung stimmt auf dem Papier schonmal. Sollte ich evtl "Silent Lüfter" kaufen oder reichen die aus dem Gehäuse?

die nanoxia cases und und lüfter sind schon mehr als silent.

ich hatte vor ein paar monaten das Deep silcence 1 + macho verbaut auf einem xeon und 970gtx zotac. im idle war das gerät lautlos und selbst unter vollast war es sehr sehr leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh