Silent or Fanless Gaming PC

ewk

Neuling
Heya leute,

es ist an der Zeit meinen Core I7-950 (glaube das war eines der ersten core i CPU`s damals) auszurangieren.... d.h. neues Mainboad, CPU und RAM werden mindestens fällig... Grafikkarte ist mit einer 1070 gtx 8GB erst mal ausreichend dimensioniert würde ich sagen.

Was ich brauche:

1.
Ryzen 3700x - 3900x
2.
min 16GB RAM
3.
Silencer für die GTX 1070 ?
4.
Netzteil (passiv /semi passive)
5.
Mainboard (fanless)
6.
beim Gehäusen setze ich lieber auf schlichtes Design. Schreibtisch tauglicher Formfaktor wäre das Sahnehäubchen....keine oder geringe Geräuschemission hat aber klar Priorität

Budget=ca. 1000,- €

Awendung: 30% office / 50% gaming / 20% Filme

Primär geht es mir um ein passives oder semi passives system und einen kleinerer formfaktor wäre auch nett. Aktuell steckt meine hardware in einem lian li v1020 das mir aber eindeutig zuviel platz weg nimmt mittlerweile....
Hat jemand erfahrung mit den komplettrechnern von Silentmaxx?
die Nimbus Geräte von Cirrus finde ich auch hochinteressant..... wäre es möglich mit so einem System und eGPU einen Modularen Ansatz zu fahren und meine Graka in ein eGPU case zu packen?

Danke für Eure Tips und Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je kleiner desto lauter.
Zudem sind 1000€ viel zu wenig für nen System mit eGPU

Schau Dir meine Systeminfo an, ist vollkommen unhörbar. CPU anpassen und gut ist.

Für eine Modulare version bin ich auch durchaus bereit mehr Geld auszugeben, wie ist denn mittlerweile die performance von solchen lösungen?
Und ist das mittlerweile wirklich nur noch plug and play? oder gehört noch fummeln und basteln dazu?

@napsterkiller @osl

danke euch, das hatte ich noch nicht auf dem schirm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh