Silent Netzteil mit Kabelmanagement, Empfehlung bitte Update: dringend

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, habe hier schon paar Thread durchgeschaut, trotzdem hab ich noch nicht so die befriedigende Antwort. Habe mal folgende rausgesucht, die mir interessant scheinen:

http://geizhals.at/deutschland/a203795.html
http://geizhals.at/deutschland/a235829.html
http://geizhals.at/deutschland/a212426.html

Mir kommts auf:
- sehr geringe Lautstärke (silent pc)
- lange Kabel (aktuell muss ich meine P4 Stecker richtig am Mainboard entlang quetschen..
- hohe Stabiltät und Qualität
an.

Die neue Seasonic Serie disqualifiziert sich leider aufgrund des 60mm Lüfters.
Die neuen mit 140mm find ich sehr interessant, die müssten doch an für sich sehr leise und gut lüften?!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches System? Falls eins mit nur einer Grafikkarte, dann reicht auch das 520er Corsair, was auch meine Empfehlung wäre da es sehr leise ist, effizient und eine hübsch lange Garantie hat. Qualitativ sind alle 3 NTs spitze, aber das ToughPower ist imho lauter als das HX und das Infiniti für alle Systeme mit nur einer Grafikkarte einfach zu teuer.

hi, jo hab nur eine Graka. Allerdings will ich OCèn und genug Reserve haben um vielleicht auch einem Quad mal einzuheitzen ;) Momentan wäre mein System E6750@ 3,x, 2gb, 4 hdd`s, 2 laufwerke, 4 lüfter, 8800gts. Wenn dafür 530w dicke reicht, wäre ich natürlich nid abgeneigt.
Und die Toughpower mit 140mm sind lauter als die hx?
Gruß

Das Corsair reicht da vollkommen. Selbst ein SLI-System kriegste damit noch gefeuert.

NesteQ EECS 600W passt sehr gut!

HI KamelKoKo,

ich denke, dass das nesteq eecs 600W sehr gut zu deinen anforderungen passt. es ist sehr leise (13,5cm Lüfter), verbraucht sehr wenig (effizienz weit über 80%) und hat das flexibelste kabelmanagement weit und breit.
die kabel lassen sich beliebig(!) miteinander kombinieren, bis zu einer gesamtlänge von 160cm! das sollte auch für dich reichen, bei mir jedenfalls hat es locker gelangt.
derzeit scheint die 600er version im angebot zu sein, bei alternate.de für
schlappe 99,-€. ich habe noch eins bestellt, für einen kumpel zum geburtstag.
was stabilität betrifft, so habe ich persönlich noch keine probleme gehabt, bei 24h betrieb!
auch in den tests duchgehend als sehr stabil bezeichnet, sollte auf jeden fall für dich eine option sein.

gruß

levin

Schade, dass ich auf jmd mit "2 Beiträgen" gehört habe muss ich im Nachhinein sagen. Scheinbar nicht meinen Beitrag gelesen:
"lange Kabel (aktuell muss ich meine P4 Stecker richtig am Mainboard entlang quetschen.."
Der P4 bzw P8 Stecker ist im Netzteil fest integriert und das kürzeste Kabel von allen, schätze 40cm, da ist nix mit verlängern oder so...........
Richtig toll nun, werd wohl das erste mal was zurückschicken, und das wo Pc-Cooling so super nett war und bei Vorkasse am nächsten Tag sofort verschickt hat (bestellt, 1 Tag gewartet, nächsten Tag kams, größtes Lob an den Laden!)

Was mach ich jetzt :-( grrr..... Bestellt hat ich übrigens das: "nesteq eecs 600W"

Weiß jmd ein NT, wo der P4/P8 stecker sehr lang ist? Mein Tagan hatte 50cm und das reichte SO gerade...

ja bleibt mir wohl nix anderes übrig, schon ärgerlich, da kaufste dir nen neues NT, weil Du das umgehen willst und dann haste mehr probleme als vorher... :(

Tjo, 55cm wären es, beim technisch vermutlich besseren, Corsair gewesen. Also ich würde nie ein NT in dieser Leistungsklasse kaufen, ohne einen Testbericht.

das corsair ist nicht so leise (laut hartware.de) und ich habe genug Rezensionen gelesen (alternate und co). Habs nun mal eingebaut, es ist sehr leise, wenn der P8 Stecker reichen würd, perfekt..

Rezensionen != Test. Und laut SPCR ist das Corsair bis 300W Load leise und die haben definitiv mehr Ahnung als hartware.net.

tja irgendwer muss ja mal anfangen :) Ein Test kann auch nur eine kleine Momentaufnahme sein. Ich werds behalten und mir den Adapter dazu holen.

Ein Coba Nitrox 500/600/750 W wäre auch sehr gut gewesen. Wirklich ein hervorragendes und günstiges Netzteil bis 100,- € mit einem tollen Kabelmanagement und genügend langen Kabeln... ;)

jetzt hab ich schon eins, bisher liefs so 20std insgesamt, werds aber demnächst mal bisl testen..
Ist folgendes eigtl bedenklich:

Hab 2 Laufwerke, 2 HDDS und 2 Lüfter an einem Strang laufen (die kann man ja so schön ineinander stecken), ist unbedenklich, oder ?

Das sollte keine Probleme machen.

Aber das Corsair wäre für deine Anforderungen das non-plus-ultra gewesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh