silent multimeida/gaming/video pc

du bist dran

Neuling
ich suche einen sielnt multimeida/gaming/videobearbeitungs pc
meine bisherige vorstellung ist

budge 1600€
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, Intel P67, ATX
8gb ram welcher?
Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
Gigabyte Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5, PCI-Express
Crucial RealSSD C300 128GB Retail
Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil [sind die vorinstallierten gehäuselüfter leise?]
Enermax Pro82+ 525W
2mal Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail [ist das laufwerk laut?]
LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail [ist das laufwerk laut?]
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

für verbesserungen allgemeine kritik oder ähnliches bitte melden :)

mein altes system taugt nicht mehr viel ;) für geannte sachen und leise ist es auch nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x4GB Corsair XMS3 1333Mhz CL9 1.5V
Laufwerke extern in USB-Gehäuse und nur bei Bedarf anschalten. 2 Krachmacher weniger die immer hochtouren wenn eine Scheibe drinne liegt und man einen Datei-Dialog öffnet. Wobei ich heutzutage keinen Bedarf an einem "extra"-Reader sehe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine software mit vielen kernen skaliert, ist der 2600 die richtige wahl. falls nicht, reicht auch der 2500.

beim board würde ich nach ausstattung kaufen, bei der leistung gibt es nur marginale unterschiede.

beim ram wäre dieser eine empfehlung wert: 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto

beim kühler eher etwas in diese richtung: be quiet!Dark Rock Advanced
durch den top lüfter auf jeden fall leise. der shuriken ist eher was für kleine gehäuse.

bei den 6970 weiß ich nicht genau wie leise sie wirklich sind, aber asus verbaut einen top kühler: ASUS EAH6970 DCII

ssd und hdd sind ok.

das netzteil ist nicht mehr ganz aktuell. das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W ist günstiger, leiser und effizienter.

gehäuse ist auch ok.

ich brenne oft einige dvd's (aufgenommene videos) da sind 2 laufwerke einfach schneller ;)
von be quiet hört man oft von bootproblemen...
die graka werde ich dann austauschen.
ich denke das diese software gut mit mehreren kernen skalliert verwende maxic video delux 17 hd+

so'n monster cpu lühler wollte ich nicht dranmachen :d der rechner wird öfters bewegt...

beim board kommt es mir auf zuverlässigkeit an der rehcner soll die nächten 5 jahre überstehn ;) (ich weis das der dann wieder "lahm" sein wird, und da die etwas teuren baords oft hochwertigere komponenten dran haben... was mir wichtig ist:
usb3 vorne (hat das haf wenn ichs richtig gesehn habe) dafür rbauche ich passsende anschlüsse. der rest ist denke ich standart kram (6-8 usb2+2usb3, e-sata, mehr brauche ich nicht xD)

mein erster verusch mir einen neuen rechner im dezember zu kaufen ging leider schief...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh