[Kaufberatung] Silent Grafikkarte

Master-Killer

Enthusiast
Hallo,
Ich suche für meine Freundin eine leise Grafikkarte momentan ist meine alte gtx260² verbaut mit ref design, diese ist natürlich recht laut und, da ich meinen PC (steht direkt daneben) mit ner sündhaft teuren Wasserkühlung versorgt habe möchte ich daneben natürlich nicht so einen "Föhn" stehen haben.
Nun Frage Nummer 1.:
Die GTX260 reicht momentan noch aus (Sie spielt Siedler 5,6,7 und Anno)
Gibt es einen Kühllösung die sehr leise agiert für die Karte.
(Wasserkühler wäre vorhanden, billige Pumpe mit Radi evtl. sinnvoll?)

Frage 2.:
Umstieg auf aktuellere Grafikkarte mit bereits leiser Kühlung? evtl. Passiv?
Die neueren Karten verbrauchen doch auch zum teil weniger Strom bei mehr Leistung, das würde sich dann schon mit der Zeit rechnen.

Budget wäre bis ca 250 maximal 300euro. Aber so wenig wie irgendmöglich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste passive Karte ist aktuell die 6770 -
die 6850-passiv- wäre auch eine Alternative, setzt jedoch einen sehr guten Airflow voraus.

Die schaut ja echt gut aus, wie schaut es von der Leistung aus? Merkt man da schon einen Sprung oder eher nicht?

Wenn ich das so lese gefällt mir die 6850 schon besser, Ich würde diese dann aber warscheinlich aktiv betreiben mit nem Noisblocker mit ca 600RPM. Bzw würde dann noch zusätzlich im Seitenteil des Asgards eine Lüfter anbringen (Sind noch 4 Noisblocker vorhanden)
Habe leider im Netz keinen brauchbaren vergleich von der 6670 zur GTX260² gefunden, ist diese auch schon flotter? Ich möchte nicht, dass mir die Grafikkarte irgendwann aufgrund meines silentwahns in "Flammen" aufgeht.

Edit: Hätte evtl. dazu schreiben sollen, dass der Monitor 1920x1200 auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Accelero_Xtreme_GTX_Pro statt ne neue Karte zu holen? Es muss ja nur leiser werden, oder? Also von GTX560 auf HD6850 macht nur Sinn, wenn die GTX260 nimmer reicht.

Geht lieber mal für die Kohle fein essen ;)

für solch ein altes modell, würde ich mir keinen neuen WaKü / oder Air-Kühler holen

verkauf die karte für 50,-

und kaufe dir eine der vorgschlagenen karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh