Siemens Gigaset SX541 limitiert Geschwindigkeit

hunert

Enthusiast
Hi,

ich habe eine 16000er Flat von Alice. Ich habe einen Siemens Gigaset Router bekommen und wollte den anstelle eines alten 54Mbit Routers von Medion nutzen. Allerdings limitiert der Router die DSL Geschwindigkeit auf 662kbps Down- und 297kbps Upstream. Habe die neueste Firmware (1.69) gezogen. Diese unterstützt ADSL2 und ADSL2+. Bei den WAN Einstellungen im Router habe ich die Leitung auf automatisch gesetzt. Habe auch alle anderen Möglichkeiten (u.a. ADSL2 und ADSL2+) probiert, aber das Problem mit der Geschwindigkeitslimitierung bleibt. Mit den MTUs habe ich schon bisschen rumprobiert. Ich kann zwischen 500 und 1500 einstellen, habe beides und auch einen Mittelwert probiert. Standard war glaube ich 576.

Was kann man da noch ändern?

hunert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh