• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Siemens Gigaset se555wlan, PRoblem seit umstellung auf DSL 6000

Apo-Tec

Neuling
Hi,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin, wir haben von congster zu T-Online zurückgewechselt und gleichzeitig von den Anschluss von 2000 auf 6000 erhöht.
Seitdem T-Online das umgestellt hat habe ich aber keine Stabile Internetverbindung mehr, man kann mal zwischendurch für 2-3 Minuten surfen und danach verliert der Router seine Synchronisation. Jetzt meine Frage, unterstützt der Router ohne weiteres DSL 6000? Man hat mir gesagt das es evtl. daran liegen könnte, aber ich denke das er das normalerweise können sollte. Im Handbuch steht allerdings nix.
Der Fehler würde demnach bei T-Online liegen und man müsste dort bescheid geben...

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann geb T-Online doch Bescheid. Normalerweise kannst du die Geräte im T-Punkt tauschen - zumindest sind sie bei uns so kulant.

Ich hab gestern bei T-Online angerufen, die prüfen ob das ihrerseits klappt. Ich mach auch mal die neuste Firmware drauf, vllt hilft das. Ansonsten gehts ab in T-Punkt oder sonst wo hin.

Und was hat die neue Firmware bewirkt? Ist der Gang zum T-Punkt nun obligatorisch oder hat's sich erledigt?

Also ich hab die Firmware gestern abend mal draufgeschmissen... Hat ohne weiteres funktionier, musste halt nur alles mal neu einstellen. Verbindung hatte ich trotzdem keine, deshalb bemüht sich heute mal ein Telekomtechniker zu deren switchen, routern, was weiß ich und guckt da nach, sollte danach die Verbindung nich stehen kommt der zu uns und guckt da nach. Aber da die Verbindungsabbrüche und so erst kamen als die umgestellt haben, muss das irgendwo an deren Geräten liegen... Mit mienem Router is auf jedenfall alles ok ;)

Problem hat sich jetzt erledigt. Ein Techniker war da und hat den Splitter getauscht, den hats wohl irgendwie weggerissen.
Komischerweise genau da als die umgestellt haben, aber was solls, ging auf jedenfall auf Telekomkosten, weils ja die Hardware von denen is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh