• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Siemens D1107 Mainboard und Celeron633

Alwin

Neuling
Hallo,

hab mir ein Siemens D1107 Mainboard und ein Celeron633 ersteigert. Bin nicht sicher ob der Prozessor jemals in diesem Mainboard lief.
Im Handbuch auf Seite 11-12 sind nur die Schalterstellungen für Celeron bis 533 abgebildet:
http://manuals.fujitsu-siemens.com/serverbooks/content/manuals/deutsch/1107th-d.pdf

Der Celeron ist ne Sockel-CPU auf einem Slotadapter.

Vielleicht hat jemand Ahnung wie ich den Prozessor in diesem Board betreiben muß.

Grüße, Alwin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hat der Slot-Adapter irgendwelche Schalter oder Jumper ? Hast du eine Anleitung dazu ? Wenn ja, dann die mal zu Rate ziehen - auch wegen der Spannungsversorgung.

Ansonsten interpoliere ich einfach mal die Tabelle weiter: wenn die Schalter 5 bis 8 auf off stehen sollte der Celli mit 633 MHz laufen.

Jens

Der Slot-Adapter hat Jumper - aber mir fehlt die Anleitung.

Die Schalter 5 bis 8 auf dem Mainboard standen schon alle auf off, also hab ichs mal riskiert und den PC eingeschaltet. Der Celi läuft jetzt mit 633MHz -wunderbar.

Ich weiß nur nicht wie man auf die Schalterstellungen gekommt!?

Danke dir jni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh