Sicherheitskopie von Vista anlegen

Markus222

Neuling
Hallo,

da mir vor einigen Jahren einmal eine original XP-CD im DVD-Laufwerk kaputt eggangen ist, möchte ich jetzt eine Sicherheitskopie von meiner Vista-DVD anlegen.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Ich habe eine ISO-Datei von der original DVD erstellt.

Anschließend habe ich die Dateien gebrannt. Nero zeigt mir an, dass ich die Zusammenstellung nur als UDF-DVD brennen kann, da einige Dateien größer als 2GB sind.
Habe ich getan, aber die DVD ist nicht bootbar.

Die Frage ist jetzt, wie brenne ich diese Dateien richtig? Die Sicherheits-DVD soll ja logischerweise auch bootbar sein.

MfG, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in nero botabele DVD auswählen und die cd kopieren

also gar kein image erstellen?
ich hab aber nur ein DVD-LW... 1zu1 Kopie kann ich dann nicht machen, oder?

Das image ist doch eigentlich auch ne 1zu1-Kopie :confused: Muss ich dann doch nur brennen, oder?

Und UDF ist also nicht bootable? Sry, dass ich so blöde frag :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, würd mich auch mal interesseiren ...
Ist eine UDF-DVD bootbar? Hatte das selbe "Problem" mit einer Sicherheits-DVD zund diese war nicht bootbar, obwohl ich ein 1zu1 image erzeugt und gebrannt habe...

Muss man bei Nero etwas bestimmtes einstellen oder wie geht das?

bor ey gleich nen doppelpush.

also ob udf automatisch bootfähig ist, wag ich zu bezweifeln!
und normalerweise wenn du nen iso hast, brauchst du das nur brennen mit nero oder irgendner freeware (in nero auf rekorder>image brennen)
kommt natürlich drauf an wie und mit was du das image erstellt hast!

Also was Markus hat weiß ich nicht ... ich hab zB das image mit Alcohol erstellt.

Wie genau brenne ich das denn nun mit Nero, so dass es bootbar ist? Wenn ich das weiß, bin ich doch still und push nicht mehr :d

Nimm IMGBURN! http://www.imgburn.com/

Da wählst du Mode -> Read aus und machst ein Abbild von der DVD, dann wählst du Mode -> Write aus und brennst das Abbild auf DVD.

Außerdem ist Nero ehh fetter Rotz, IMGBURN ist klein und taugt für sowas allemal!

Mit einem DVD-LW kannst du auch 1zu1 Kopien erstellen. Es geht halt kein on the fly kopieren. Nero erstellt erst ein temporäres Image auf der Festplatte und brennt dann erst die DVD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh