• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sicherheitskopie Spiele

Velocitas

Neuling
Hallo Forum,

ich will ein altes, ein wirklich "relativ" altes Spiel (Anno Domini 1999) Kopieren, besser gesagt eine Sicherheitskopie davon anfertigen da es nicht mehr Käuflich zu erwerben ist.
Ich habe angst das es im Laufwerk irgendwann mal zerstückelt wird, ist mir schon zwei mal passiert bei anderen Spielen
Also mit welchem Programm mache ich das am besten, wenn es überhaupt möglich ist ?

UND

Ist es auch möglich, und vor allem Legal, das ich (alte) Spiele in einem Virtuellen Laufwerk Kopiere das ich es nicht mehr in ein Laufwerk legen muss ?
Habe davon nur gelesen und kenne mich damit auch nicht aus, mit welchen Programm ist so etwas möglich ?

Ich möchte keine Gratis Software benutzen, nur Beizahlsoftware !

PS:
Ich will keine Illegalen Mittel verwenden !!
Daher keine Antworten derartiger Software !!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dus mit cdburnerxp oder nero kopieren kannst dürfte es meines wissens legal sein...ein iso image über n virtuelles laufwerk einbinden ist legal

sobald ein kopierschutz auf der cd ist kannst du es in deutschland mit legalen mitteln nicht kopieren.

ohne gewähr ;)

oder auch als freeware erhältlich

alkohol lite
damit kannst du ein virtuelles laufwerk erzeugen und auch ein image einer cd/dvd erstellen

ob es für spiele geeignet ist?

Gibt es ******* noch? Hat früher immer super funktioniert :)

Für virtuelle Laufwerke geht bei mir kein weg an deamon tools vorbei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh