Sicherheitskonzept für "ein" Raum

Gamefreak!

Semiprofi
Guten Tag @ all

Ich benötige eure Hilfe für ein "Sicherheitskonzept".

Es geht darum ein Geschäftsraum zu überwachen. Dafür benötige ich eine Alarmanlage die bei Einbruch ein/mehrere Handys/Festnetznummer wählen kann.
Zudem würde ich gern eine Webcam/IPCam o.ä installieren.
Ich könnte mir gut vorstellen dafür einen extra PC abzustellen. Allerdings hätte es ja keinen Sinn das Videomaterial auf der lokalen Festplatte zu speichern.

Wie also das Videomaterial was, meist über Nacht, aufgenommen wird auf den heimischen PC streamen?

Vielen dank :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt diverse fertige Lösungen.

Bei einem "Geschäftsraum" würde ich jedoch nicht auf selbstgebastelte
Lösungen trauen. Aufbewahren würde ich das Videomaterial auf einem Server (mit Raid) in einem abschließbaren Serverschrank.
Streamen halte ich für nicht optimal (Anbindung, Leitung, Traffic, Ausfallsicherheit)

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist dieser Raum?
Gibt mal nen Grundriss.

Soll die Alarmanlage nach einer VDS-Klasse errichtet werden? (Hat deine Versicherung irgendwelche Vorgaben gemacht?)

Falls nein, ist es ja nur eine "Bastel"-Anlage.
Hier kann ich die BOSCH Easy Series empfehlen.
Gibt dafür alle möglichen Sachen, Bewegungsmelder, Magnetkontakte, Glasbruchsensor (und Rauchmelder).

Aufbewahren würde ich das Videomaterial auf einem Server (mit Raid) in einem abschließbaren Serverschrank.
Und wenn ich den ganzen Schrank, bzw die Server mitnehme? Da kannst du dein Videomaterial dann bei mir abholen. ;)

Und wenn ich den ganzen Schrank, bzw die Server mitnehme? Da kannst du dein Videomaterial dann bei mir abholen. ;)

Naja, wenn der Serverschrank wiegesagt abgeschlossen ist, ist der Server erstmal nicht "klaubar"...
Und den Serverschrank mitnehmen, naja ...

Also wenn sich jemand wirklich die Mühe macht den Serverschrank aufzubrechen
(was bei den neuen z.b. von Rittal mit hohem Aufwand verbunden ist),
dann ist der Inhalt des Geschäftsraums wohl so brisant das sich der Eigentümer eine maßgeschneiderte und kostspielige Sicherheitsanlage leisten kann :-)

In wievielen Ritalschränken werden die Schlösser getauscht?
Mit meinem Schlüsselbund bekomm ich zB einen Großteil aller Schränke(auch non Rital) auf. In nem RZ ist sowas (Schlösser wechseln) standard, außerhalb des RZs um so weniger.

Falls also es also der Serverschrank werden soll:
1. einen hochwertigen mit Zahlenschloß
2. hochwertigen und Schloß tauschen.

Also der Raum hat nur 15m². 2 Fenster.
Bisher noch keine Vorgaben der Versicherung.

Serverschrank soll rein, allerdings kein großer. Max. 1m höhe.

Also, mal auf die Alarmanlage bezogen.
Grob rund 1k EUR mit Montage von extern.
(bei ner Bosch easy series)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh