Sicherheit & Schutz gegen Diebstahl

Schwarzmaler

Enthusiast
Moin,

ich mach doch mal einen eigenen Thread dazu auf.
Ich lese gerade im Thinkpad-Forum quer und bin da auf einen Thread gestoßen, wo User die Seriennummern und Beschreibungen ihrer geklauten Thinkpads posten, für denn Fall, dass jemand mal drüber stolpert. Da hab ich mich gefragt: Was kann man denn aktuell so alles treiben, um sein Schätzchen für Diebstahl zu schützen und die Chance erhöhen, das Gerät wieder zurück zu bekommen.

Ich habe vor längerem spaßeshalber mal Prey (https://preyproject.com/) auf dem Laptop ausprobiert und das hat mit bestehender Internetverbindung erstaunlich gut funktioniert.

Daher diskutiert mal mit, was euch so alles zu dem Thema einfällt oder was für Lösungen ihr so benutzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh