Shuttle XPC Temp Problem -> Lösung?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

PC aus meiner Sig wird mir zu heiß, hab in Everest ne Coretemp von teilweise 90 Grad pro kern beim gamen ausgelesen, Graka sogar 115 Grad, weiß einer ne idee wie ich in so nem doch recht kleinen PC ne bessere temp hin bekomme? Hab schon an den Zaman Resorator 1 V2 nachgedacht, aber ich habe mir ja kein Barebone gekauft um dann so ein unpraktisches ding da hinne dran zu hängen :(

also fals jemand ne idee hat nur raus damit ;)

mfg ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das Teil Im Betrieb mal auf, guck ob die Temps runtergehen und vor allem ob die Graka wirklich 115° hat. (einfach dranpacken, aber bei eventuellen 115° aufpassen mit die Flossen, nä)

Hast du überhaupt Lüfter im XPC?

Sonst würde ich im Deckel einen 120er/140er , sogar zwei reinpflanzen ( mit Stichsäge oder so ausschneiden, schleifen, schleifen, schleifen, Lüfter reinschrauben und die kühle Brise geniesen )

mfg,

thkthk

hallo,

sicher doch hab ich EINEN Gehäuselüfter....nen 92er hinten, für mehr is kein platz und des teure teil will ich nich zersägen, dafür hat es mir zu viel gekostet!

So hab mal 3D mark gestartet und mit everest bei ner betriebstemperatur von 70 grad pro kern den deckel abgenommen und an den kühler gefasst, naja war schon warm aber nicht so extrem das ich mir die finger dran verbrenn, also fühlte sich nicht nach 70 grad an. Aber everest ist doch eigentlich recht zuverlässig oder?

Coretemp geht nich stürzt mein PC leider ab :(

sonst noch ideen?^^

mfg ethan

Probier mal Coretemp 0.95.4 Beta

Ein Lüfter hinten ist vielleicht nicht ausreichend. Gibt es Möglichkeiten einen Luftstrom hinzubekommen?

habe bereits gesagt das kein platz mehr für weitere lüfter vorhanden ist...leider

Ich meine damit ja auch keine Lüfter. Es reichen ja Öffnungen zum Beispiel vorne im Gehäuse, damit der hintere Lüfter wenigstens versuchen kann einen Luftstrom zu führen.

Hattest du denn mit der Beta-Version von Core-Temp Erfolg? Angeblich sollen damit die Abstürze behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
aso...ja im blech vorne sind paar löscher aber die abdeckung is glaub ich im weg

nope auch abgestürzt :hmm:

Wer nicht sägen kann, der schleift, jaja an diesen Handwerkersprüchen ist was dran. :haha:

:hmm: :hmm:

Was soll das heißen?

Man schneidet es eben zuerst aus, schleift oder feilt die Kanten glatt.

Was für einen CPU-Kühler hast du? Und welchen Grakakühler ( wahrscheinlich Standart oder? )

Für die Graka hilft es ungemein in Idle-Modus wenn du einen Lüfter drüber hängst.

Wenn genug Platz ist im Gehäuse würde ich mir einen anderen CPU-Kühler + Graka-Kühler kaufen ( vorrausgesetzt man hat genug Geld dafür )

mfg,

thkthk

da kommt eben schon das problem, der platz ist nicht da für nen anderen grakakühler bzw cpu kühler, momentan ist der standart von Shuttle drauf, die dünne platte wo mit headpipes die wärme an das kleine kühlgitter leitet und graka eben standartkühler^^

naja also wird mir nichts übrig bleiben als so damit zu leben oder zu wakü greifen

Das wird nicht klappen. Ich hab auch mal für meine Mutter nen Shuttle PC zusammengebaut. Die Dinger sind so eng, da bekommste nix mehr rein. Ich weiß ja nicht, wie der von Ethan_Hawke aussieht, aber ich glaube fast, dass man da nicht viel machen kann, außer zu versuchen nen Towerkühler für die CPU einzubauen.

richtig, kein platz für weitere lüfter....towerkühler für cpu us auch kein platz drin:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh