• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Shuttle Temps ??

tobber83

Enthusiast
Also ich finde irgendwie meine Temp. im Shuttle zu hoch.

Die CPU (nen P4 mit 2,4GHz und FSB800) hat im normalbetrieb so ~ 48-50°C.

Unter Last so um die 60-62°C.

Muss dazu aber sagen das ich den orig. Heatpipe Lüfter geg. nen Papst mit 12db getauscht hab, der lt. AIDA immer mit 1400UPM läuft.

Is der Lüfter doch zu "schwach" und sollte ich ihn geg. nen anderen Wechslen ??

Dazu wird die NB noch passiv von nem Zalman Kühlkörper "beglückt".

Dann befinden sich noch 2 Festplatte und 1 DVD Brenner im Gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tscha...leiser, langsam drehender Lüfter = höhere Temps! ;)

Die Temps sind bei der verbauten Hardware schon normal.
Entweder Du lässt den Deckel weg, oder Du nimmst doch nen leistungsstärkeren Lüfter.

also ich hab jetzt nen etwas "besseren" Lüfter genommen, da sind die Temp. jetzt um ca. 8°C niedriger als zuvor.

Was das schon ausmacht ;)

... ist die CPU übertaktet? Wenn nicht, dann würde ich im BIOS die Spannung senken.
Ich betreibe meinen PIV2.6C@2.6C bei im BIOS eingestellten 1.2V (effektiv ist es noch bisserl weniger). Bringt zwar keine Wunder, aber schon ein paar °C...

Jo hab auch so unter Last max.52° in meinem SB61G2 mit nem P4 3Gig@FSb 230,bei mir läuft ein Sharkoon SL1über Poti(ist mir aber bei ca 60%Regelung immer noch zu laut-nächsteVersuche mit nem NB S2 und Arctic Cooling Pro TC folgen),geholfen hat auf jeden Fall die Spannung der CPU zu verringern bei FSB230 kommt meiner mit 1,45V lt. Bios Primstable hin-bei FSB220 reichen Ihm 1,4V lt.Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh