Shuttle SN26P brummt bei start sehr laut

Hase22

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem das mein Shuttle SN26P beim Start ganz laut brumt und nicht mehr aufhört, früher hat er 5 Sekunden gebrummt und dann wurde er leiser aber jetzt bleibt er so laut...

wisst ihr an was das liegt?

wenn ich das Netzteil kurz ausschalte und wieder an dann läufts wieder normal,
Bios einstellungen hab ich auch schon angeschaut.

??? Neues Bios ??? oder ein Defekt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schraub das ding mal auf und schau dir mal alle lüfter genau an, wegen schmutz, defekten, ...

mfg

danke für Antwort.

hab ich schon.. ist nix zu erkennen und von Staub habs ich schon befreit

probier mal zu eruieren von wo das laute brummen genau kommt (festplatte, lüfter, ...)

Wenn es nicht offensichtlich ist: nimm die (leere) Küchepapierrolle und horch ins Gehäuse. In Null Komma Nix ist das Problem lokalisiert!

danke mru für den tipp, das werde ich dann bei meinem htpc auch machen, da nervt mich auch schon länger ein geräusch, bin mir nciht sicher ob es laufgeräusche von den hdd's sind oder eventuell lüfter, ...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh