• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Shuttle MB oder MicroATX mit VIA KT600 für barebone?

stonedjehova

Neuling
Dach!

mal ne frage, n kumpel von mir möchte sich ein shuttle barebone zusammenbauen:

1. gibts da auch noch andere gehäuse als die von shuttle?

2. gibts die shuttle gehäuse auch ohne inhalt? also nur das case?

3. kann ich andere "kleine" MB dort einbauen? hab eins von ECS gesehen (bei Vobis)

4. gibt es jetzt oder demnächst shuttel boards mit kt600 chipsatz?

5. gibt es andere Hersteller die solche winzige boards mitkt 600 chipsatz anbieten?

danke für die hoffenetlich zahlreichen antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ed gibt noch ne ganze Menge an anderen Herstellern. Eine umfangreiche Liste findest du hier

2. Die XPCs von Shuttle gibt es nur komplett. Vielleicht findest du aber bei eBay auch mal nur das Gehäuse extra.

3. Ich glaube nicht, dass das Board von ECS passen wird.

4. Soweit ich weiss. wird es die erst mal nicht geben.

Original geschrieben von pzycho
3. Ich glaube nicht, dass das Board von ECS passen wird.
Bestimmt nicht!
Denn das von ECS ist AFAIR ein µATX und in die Shuttle XPC's passen nur welche mit Flex-ATX Norm. Jedoch sollen die auch nicht 100% reingehen, da diese andere Bohrungenslöcher haben, wodurch die Shuttle-FX Boards sich eigentlich auch nicht "Flex-ATX" nennen dürften.... hab' ich mal wo gelesen :fresse:

@stonedjehova

Weisst du, was ein "Barebone" ist?

Das bedeutet, dass schon ein Mainboard drin ist - denn sonst wäre es ja einfach ein kleines Gehäuse.

cu
loores

Original geschrieben von loores
@stonedjehova

Weisst du, was ein "Barebone" ist?

Das bedeutet, dass schon ein Mainboard drin ist - denn sonst wäre es ja einfach ein kleines Gehäuse.

cu
loores

ja war schon klar, aber vielleicht bisserl umständlich gefragt...
aber dank' dir...:coolblue:

@alle andren: danke :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh