• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Shuttle/Barebones mit 2 5 1/2" Laufwerken?

N!tro

Enthusiast
Hallo,

Da ich sehr gerne auf einen kleinen Barebone umsteigen will, aber meine 2 Laufwerke sowie 2 Festplatten behalten will, wollte ich fragen ob es Barebones in dieser Form gibt. Zum Beispiel wie das von Abit.Oder gibt es noch andere Kleine Lösungen?

THX Im Voraus -=Nitro=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Barebones von Shuttle haben einen 5,25" Schacht und zwei 3,5" Schächte. Man kann also 2 Festplatten einbauen muss dafür aber bei den G und G2 Modellen auf die Floppy und bei den G4 Modellen auf den Cardreader verzichten. Wenn man ein Combo DVD/CDRW oder gleich einen DVD-Brenner einbaut kann man eigendlich auch mit nur einem optischen Laufwerk leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die von Shuttle haben nur eine 5 1/2". Aber ich dachte eher an sowas wie den von Hardwareluxx getesteten Abit DigiDice oder wie das ding heißt :d Das hat ja zum beispiel 2 5 1/2" Schächte...
Doch leider gibt es den zur zeit nur mit Intel Chipsatz. ich habe aber einen AMD Prozessor. Gibt es so ein ding für AMD?

Ja gibt es und zwar von Soltek

z.B

Soltek QBIC EQ3702M SmallFormFactor System

Review zum Barebone

Processor:
AMD Socket 462 Processors @ 333/266/200MHz FSB
Chipset:
nVIDIA Crush 18G (IGP) + nVIDIA MCP2-T
Memory:
Unbuffered DDR SDRAM (184-pin) X 2 Up to 2GB
Supports Dual Channel 333/266/200 unbuffered DDR SDRAM
VGA:
nVIDIA GeForce4 MX GPU
IDE:
2 X ATA 133/100/66
Audio:
REALTEK 6-channel AC97 Audio Codec
LAN:
ICS 1893 PHY
Other Features:
IEEE1394 / TV-Out / Dual VGA Output

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh