Shuttle AN51r Temp auslesen

zgm-taurus

Enthusiast
hi...gibts eigentlich irgend ne zuverlässige art im moment vom shuttle an51r die temp auszulesen? so langsam komm ich mir nämlich irgendwie verarscht vor von dem board...

habs mit dem nvidia system utility probiert...~55° (mit wakü!!!)...dann neues bios draufgemacht...warens nur noch 44°...mbm5 hats gleiche gesagt (hab da als board des an50r angegeben...geh ma davon aus, dass des eigentlich bei beiden gleich sein müsst)...

jetzt grad ne gute halbe stunde gezockt, und plötzlich hab ich nur noch 25°....und des obwohl in meinem zimmer bestimmt auch gut 20° sind...

nuja...30° temp-unterschied find ich schon heftig, also geh ich mal davon aus, dass mind. 2 der werte falsch sind...board-temp zeigt mir übrigens 37° an...des könnt ja stimmen...

hat noch jemand des board? wenn ja, wie lest ihr die temp aus?

*edit*
achja...alle temps die hier angegebn sind sind bei standart-takt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich so aus als hätt ich des an50? lest ihr die thread überhaupt, oder denkt ihr euch einfach nur antworten/fragen aus, die ihr einfach ma wo reinpostet!?!

wie hoch ich mitm an51r komm steht in meiner sig...hab die cpu aber auch erst 2 tage, und noch nich allzuviel zeit gehabt zu testen...außerdem hab ich nur pc400 rams...

warte auf ein neues bios:-)

das sollte dir aushelfen...

du kommst echt 240 fsb?

bei wlcher ht einstellung?

4x also 960 dann...geht ohne probs...denk aber dass da mehr drin is...die rams gehn ja auch noch ordentlich...
hab mich noch nich groß mit ocing vom a64 beschäftigt, aber des is doch noch nich viel oder?

Shuttle AN51R + A64 3200+ ClawHammer @250 HTT :xmas:

AN51R%20SuperPi.jpg

undervoltet dein board auch so? wenn ja, musst du ja auf 1,7V stehn ham oder?

meine rams liefen übrigens mit CL2 :) 2,8V

Also hab noch bis gestern den Boxed drauf gehabt und Temp war IDLE 52 GRad und unter Volllast bis 65 hoch! Hat mir das NVidea Tool , MBM5 und SpeedFan gesagt!
Wenn meine Wakü läuft sag ich dann über die neuen Temps bescheid! Aber 55 und auch 44 sind für ne WaKü zu hoch!!
Guck mal im BIOS nach welche Temps da angezeigt werden! ;-)

naja...inzwischen find ich die 44 garnich mehr so hoch...z.Z. isses ja ziemlich warm draußen, da hats in meinem zimmer auch ma gut >30°...
der bios-temp vertrau ich kein stück...wenn die temp nach nem update ma kurz 10° niedriger is?!?
führt wohl nix annem senfu vorbei :)

wenn ma mit deinen boxed-werten vergleicht, stimmen meine eigentlich auch halbwegs...unter last komm ich nie (auch nich bei dem warmen wetter) an die 50° ran...

mich hat nur gewundert, dass des tool mal 25...dann wieder 45 anzeigt...

aktuellstes bios drauf? wie gesagt...bei mir 10° weniger danach...

ansonsten denk ich dass die wakü selber nich so viel bringt wg. dem heatspreader...was mich wundert is, dass bei dir die temp unter volllast so hoch geht...normalerweise bleibt die mit ner wakü relativ konstant...war zumindest bei mir immer so...max +5° >idle...

*edit*
habn übrigens n ziemlich ähnliches sys seh ich grad :) hab auch ne saphire 9800...und n Nexxos HP...is ja auch kaum unterschied zum XP..

Zuletzt bearbeitet:
bissl späte antwort, aber jop...läuft mit 2-2-2-5...aber über 240mhz läuft er überhaupt nimmer...bzw. total instabil egal mit welchen timings...ka warum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh