Shuttle AN51R beep code/ RAM Problem

zgm-taurus

Enthusiast
hi...hab mir n shuttle an51r geholt, und n 3200+ dazu...

nachdem ich mir jetzt auch noch n neues netzteil holen musste, weil des alte irgendwie nich mit dem board angehen wollte, hab ich jetzt n neues problem...

der rechner will noch immer nich booten...hab schon so ziemlich alles ausgewechselt, bis auf die cpu...

wenn ich ihn anschalt, geht alles an (lüfter...hdd etc) nur kommt kein bild, und er piep...is n langer piepton, der sich alle 3 sek. wiederholt...

hab ma nachgeguckt...sollt eigentlich der ram sein...hab aber schon 3 verschiedene ausprobiert, und die laufen alle nich...werd jetzt dannmal noch n 4tes modul testen, aber des kanns ja net sein oder?

hab twinmos/winbond bh-5 getestet...256mb 1 oder 2 module waren egal...

dann twinmos p3200 512mb....

dann samsung 2700er...256mb 1 modul...

weiß zufällig jemand mit welchem modul des board läuft? wär nett, weil eigetnlich wollt ich den rechner auch benutzen, und nich nur einbaun...

vielleicht liegts ja auch garnich am ram...weiß jemand weiter?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix für ungut, aber hast du meinen beitrag gelesen? laut beep-code isses der ram...hab ich schon geschrieben...aba ich hab inzwischen einige module ausprobiert, und ich glaub nich dasses der ram is...vorallem geht der ram ja in andren rechnern...sonst könnt ich des hier z.b. gar nicht schreiben...

zgm-taurus schrieb:
nix für ungut, aber hast du meinen beitrag gelesen? laut beep-code isses der ram...hab ich schon geschrieben...aba ich hab inzwischen einige module ausprobiert, und ich glaub nich dasses der ram is...vorallem geht der ram ja in andren rechnern...sonst könnt ich des hier z.b. gar nicht schreiben...

...ok, sorry hab ich wohl überlesen........... ;)

hab mein problem selber gelöst...das (nagelneue) board is kaputt...ka was genau, auf jeden fall gehts net...habs mit dem andren getauscht des ich noch daheim hatte (baugleich) und jetzt gehts...gleich ma einschicken den mist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh