• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Shutdown AN-7

rickz

Neuling
Huhu...

ich hab mir nun endlich das Abit AN-/ zugelegt, nachdem ich dann ide Guru-Software upgedatet hab und später dann deinstall., läuft es auch soweit. Ich habe nur ein Problem:

Mein PC fährt sich einfach runter. Ich schiebe diesen Fehler einfach mal aufs Board, da ich keine andere Erklärung dafür habe. Mein Monitor geht auf Standby, trotzdem geht der Rechner aber nicht ganz aus. Im BIOS, welches ich auch geflasht hab, hab ich bis jetzt keinen Hinweis darauf gefunden.
Kann mir jemand bei der Gelegenheit vielleicht sagen was "CPU Thermal Throttling" bedeutet? Es steht standardmäßig auf 50%, ich weiss allerding nicht wie ein Mainboard die Temperatur um 50°C drosselns soll?!?!

Biitte bitte gebt mir einen Tip, ich weiss mir keinen Rat mehr. Mein Netzeil ist neu, und meine VGA, beides sollte aber laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das auch, war bei mir aber ein XP Bug... Wenn mehrere gleiche Einträge unter USB stehen. Alle doppelten rausgescmissen und schwupps ging es wieder.

lg
toao2001

...noch ne Möglichkeit: Im Bios die Bios/Os Einstellungen für USB Maus und Keyboard ändern... sofern du sowas dranhängen hast...

lg toao2001

es wird wahrscheinllich doch ein ATI-Ptoblem sein, mein Rechner hängt sich auch beim Spielen auf, fährt entwerder ganz runter, bleibt hängen, oder ich bekomm eine Fehlermeldung, dass mein Grafikkartenbeschleuiniger zurückgesetzt wurde....

mein Karte: Sapphire Radeon 9600 XT 256DDR

Hab auch dort schon mehrere Treiber getestet.

Hi !

Schalte mal testweise in der ATI-Systemsteuerung das VPU-Recover aus.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh