• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Showdown Ultimate Vista 32bit vs 64

Dynamic77

Enthusiast
Moin Jungs.

Meine Frage:

Ich benutz mein neue System nur fürs Zoggen (Age of Conan etc was noch kommt)

Wollte Fragen was besser wäre

32 bit vs 64 bit Vista-Ultimate.

E8400 @4.0Ghz
4GB OCZ REAPER RAM (würde gerne 8GB nehmen für 64 wenn es sich lohnt und keine probleme mim OC hat)
XFX 9800GX2 XXX BLACK
WD 640GB Caviar
ASUS STRIKER II FORMULA
ENERMAX MODU 525Watt

is 64 Zukunft? würde halt gerne 8GB nehmen anstatt 2GB @32Bit

Sagt mir was Sinnvoller ist :) (NUR ZOGGEN)!^^

Haut rein und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 GB und Vista 32bit - damit hast du ausreichend Ram und weniger Probleme als mit 64 bit.

Von der Performance her gibt es kaum Unterschiede.
Also nimm auf jeden Fall x64.

x64? 64 bit ist damit gemeint?

Beim overClocken spielen die 8GB keine rolle?
Ram kostet ja eh nixmehr^^

Egal welche Situation: Nimm x64. 32-Bit gehört schon seit ewigkeiten in den Müll geworfen. Ein limit auf 3 GB Ram is doch besch****. HAb jetzt vorkurzem Ultimate 64 Bit installiert (vorher 32 Bit) und voll zufireieden. ICh hatte bis jetzt noch kein einziges Treiberproblem oder ähnliches. Nur kann ich die EyeToy-Cam von der PS2 nichtmehr am PC benutzen, aber das kann ich verkraften.

@Games auch null probleme denke ich mal?

@overClocking weis das einer? ^^ hab gelesen mit 8GB ram is i-was schwerer den 8400 auf 4.0 ghz zu bringen oder so

Da AoC noch nicht raus ist, kann man schwer sagen ob es von "mehr Speicher" profitiert.
Ich persönlich würde immer x64 kaufen. Ist immer lustig das die Leute sich System kaufen für eine Software die noch gar nicht aufm Markt ist. Sowas macht man eigentlich andersrum. Mach das von Deiner Hard- und Software abhängig. Was bringt Dir ein 64-Bit-OS wenn für Deine Hardware Treiber fehlen oder Deine Lieblingsprogramme nicht laufen. Aber da wir beides nicht kennen können wir Dir da schlecht nen Tipp geben. Hack das halt mal kurz in Google.

Und OC? Warum kaufste nicht Speicher der auch bei 500Mhz FSB in seinen Spezifikationen läuft. Also DDR 1000. Dann musste da auch nicht OC und kannst den Speicher aus der "Es könnte beim OC Schwierigkeiten geben - Liste" streichen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm sry jo ist 1066 OCZ sollte ich lieber 1150 nehmen? ^^

@AoC läuft auf 64 bit ich zogg ja noch WoW / CSS
und halt was so kommt.

Dann werde ich nun Ultimate 64 sowie 8GB nehmen :) pewPewLazerPanda^^

Also BF1942 läuft hier net auf Vista 64bit Business, und Stronghold 2 auch nicht.

Habe Vista 64 mit Service Pack 1 und es läuft zumeist sehr gut. Habe nicht mehr Probleme als mit Vista 32. Jedoch werden meine 8 GB von Spielen und Anwendungen nie benutzt. Zumeist werden 2,5 GB vom System und von Spielen benutzt, mehr nicht !

Gemessen mit Everest und Logitech G15 Tastatur LCD !

Probleme macht die Vollbestückung aller Ram Slots schon....kann standardmäßig nicht über 800 MHZ stabil gehen....sonst Fehler -Absturz !

Habe Vista 64 mit Service Pack 1 und es läuft zumeist sehr gut. Habe nicht mehr Probleme als mit Vista 32. Jedoch werden meine 8 GB von Spielen und Anwendungen nie benutzt. Zumeist werden 2,5 GB vom System und von Spielen benutzt, mehr nicht !

na das Spiel oder Programm muss 64 Bit auch Supporten, Spiel mal Crysis in 64 Bit und dein RAM verbrauch steigt um das doppelte an (3.5GB), oder nutzen mal Photoshop da sind die 8 GB ganz schnell weg ;)

Solange die Game im 32bit Mode laufen werden der Application wie bei 32Bit und XP nur 2GB zugewiesen. Mehr kann eine 32Bit Game nicht nutzen, auch wenn das Betriebssystem mehr anbieten könnte. Dennoch würde ich auch auf 64bit gehen. Allein schon um ein zeichen zu setzen dass die 32bit ära einfach vorbei ist.

Mehr 64bit Nutzer -> mehr Aufmerksamkeit der Hersteller -> bessere Treiber/64bit Unterstützung

Hab auch seit einer Woche Vista 64bit Home Premium SP1 am werkeln.

Bin top zufrieden damit - absolut no Probs!

Klare Empfehlung daher meinerseits! :)

na das Spiel oder Programm muss 64 Bit auch Supporten, Spiel mal Crysis in 64 Bit und dein RAM verbrauch steigt um das doppelte an (3.5GB), oder nutzen mal Photoshop da sind die 8 GB ganz schnell weg ;)

Habs soeben getestet :

Vista 64 nach Start : 6300 MB Ram frei
zus. Crysis 64 im Spiel : 4800 MB Ram frei

Also braucht Crysis alleine 1500 MB Ram und Vista 64 1700 MB Ram alleine. Also reichen 4 GB Ram voll aus ...zumindest bei Crysis 64 und Vista 64.

Photoshop mit riesen Dateien sind natürlich harter Tobak...

Klar sind 8 GB besser....wer Geld hat und nicht so hoch takten will , da die Verwaltung von 4 Bänken kritischer ist hat nur Vorteile.....

Ansonsten tuns 4 GB gut !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh