• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Shooter - Key Master - Bedienpanel USB 3.1. - CPU Skylake - Motherboard ASRock

kopfkino

Neuling
Guten Morgen,

(a) beim

1 x ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 (90-MXGYQ0-A0UAYZ)

gehört die "Key Master" Software mit zum Lieferumfang. Die soll dafür sorgen, dass Mausbewegungen in Shootern reduziert werden und man besser zielen kann.

Funktioniert diese Software auch auf dem "ASRock Z170 Extreme6" bzw. "ASRock Z170 Extreme7" bzw. hat der spezielle Mausanschluss hardwareseitig (beim Gaming-Board) was damit zu tun?

1 x ASRock Z170 Extreme6 (90-MXGXQ0-A0UAYZ)

Welche alternative Software gibt es?

(b)

Wie lang darf ein Verlängerungskabel für den USB 3.1 Anschluss für den Typ A bzw. C sein?

1 x ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6+ (90-MXB040-A0UAYZ)

Würdet Ihr die Version mit USB 3.1 Bedienpanel nehmen und auf die SATA Express Anschlüsse verzichten oder würdet Ihr ein Verlängerungskabel auf die rückseitigen USB 3.1 Anschlüsse Typ A und C legen?

Vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die soll dafür sorgen, dass Mausbewegungen in Shootern reduziert werden und man besser zielen kann.

Von solcher Software rate ich dir auf jeden Fall ab. Alles, was deine Mausbewegungen je nach Eingabe verschnellert oder, wie in diesem Fall, verlangsamt wird dich auf kurz oder lang viele virtuelle Kills kosten. Mein Tipp: Mausbeschleunigung/-Verlangsamung aus (sorgt für ein schwammiges aim), wenig dpi, wenig Mausempfindlichkeit. Nach ein paar Tagen einspielen klappt das wunderbar.

Wie lang darf ein Verlängerungskabel für den USB 3.1 Anschluss für den Typ A bzw. C sein?

Bei USB 2.0/3.0 war es meiner Erinnerung nach 5m pro einzelnem Kabel (verlängerbar mit HUB), ob es bei USB 3.1 auch so ist, weiß ich nicht. Google sollte dir hier jedoch schnell etwas ausspucken.

Ja genau vergiss so einen Schrott, verschlimmbessert alles nur! Such dir am besten auch eine Maus dazu die einen Sensor ohne Mausbeschleunigung/Begrading (Accelration/Angle Snapping), solche Funktionen verschlechtern nur das Aiming.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh