Shift Taste funktioniert nicht richtig

Muffin-Man

Enthusiast
Hi Leutz,
Bei meiner Tastatur funzen bestimmte Buchstabentasten nicht wenn ich dabei die Shift Taste gedrückt halte, das sind die Tasten,, P-X-B-M-;-: ,, da ich schon ne andere Tastatur ausprobiert habe muss der Fehler woanders liegen, könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal geguckt, ob die Tasten bspw. in einer DOS-Oberfläche oder unter eine Linux-Live-CD wie Knoppix etc. funktionieren? Es kann ja auch an einem defekten Controller liegen.

nen mir doch bitte mal ne DOS Oberfläche habe von Software keine Ahnung. :fresse: Aber die Tastatur funktioniert am anderen PC einwandfrei, sowie eine andere Tastatur an meinem PC nicht funktioniert.

Hat keiner ne Ahnung woran das leigen kann? dieses Problem nervt ganz schön...

Hast du mal geguckt, ob die Tasten bspw. in einer DOS-Oberfläche oder unter eine Linux-Live-CD wie Knoppix etc. funktionieren? Es kann ja auch an einem defekten Controller liegen.
Und hast du das mal getestet? Einfach eine Knoppix-CD booten und dann erzählen ob das funktioniert hat! Hast du eine PS/2-Tastatur oder eine mit USB-Anschluss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh