Sharkoon Raidstation kappt die Verbindung bei Benutzung

fu3hr3r5chn3ck3

Enthusiast
Hallo, ich habe mir eine zweite sharkoon Raidstation gekauft und im selben Zug alle meine HDDs auf Western Digital RED 3TB umgerüstet. Die neue Raidstation funktioniert super und beinhaltet jetzt alle meine Daten (knapp 9TB). Auf die alte wollte ich nun auch Daten von der neuen Station kopieren aber die Übertragung bricht sofort auf 1mb/s ein und übertragen wird eigentlich garnichts. nach ca. 20 Sekunden wird sie einfach ausgeworfen wenn ich über USB 3.0 kopiere, bei eSata bricht sie auch ein aber wird nicht ausgeworfen,kopiert wird leider auch nicht. Die neue Station ist über eSata angeschlossen und macht wie gesagt keine Probleme.
Ich habe die 5 REDs ausgebaut und mit CrystalDiskInfo gecheckt und alles waren "Gut". Mit den S.M.A.R.T Werten kann ich leider nichts anfangen aber ich kann gerne Screenshots nachreichen.
Ich habe das Raid 5 der alten Station auch mehrmal neu aufgesetzt ohne Erfolg.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr Tipps oder Ideen habt die das Problem lösen können.

EDIT: Wenn ich heute von Arbeit komme werde ich die Platten nach und nach mit 2 WD Green tauschen und testen ob der Raid dann geht. Die Platten sind noch neu und bei 10 Stk kann ja immer mal nen fauler Apfel dabei sein. Ich melde mich und freue mich dennoch über Tipps.

EDIT Nach langem testen der Festplatten stellt sich herraus das die Station nicht genug Saft bekommt. Ich betreibe beide über die interne Versorgung meines PC, was die neue Station nicht stört aber die alte funktioniert nur mit original externem NT, welches aber sehr sehr laut ist. Mein NT bietet nur einen Strang 4 Pin Molex, würde es etwas bringen die Station per Adapter an einen Satastrang zu koppeln und die Last auf den Strängen zu verteilen? Die 300W vom NT sollten ja eiegentlich reichen, wie viel A aber auf der 12V liegen weis ich nicht genau. Sollten etwa 18A sein.
Zur Not kaufe ich mir tesweise ein neues NT und bei dem Schritt kann ich auch höher einsteigen als Bronze ^^ aber eine günstige Lösung wäre natürlich angenehmer.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh