• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sharepoint 2007 Probleme beim anzeigen von "Geschäftsdaten"

DanyGTV

Enthusiast
Hi liebe Luxx Gemeinde,
ja wie ihr sehen könnt habe ich ein Problem mit dem Sharepoint Server.

Angaben zu meiner Konfiguration:

- Server 2003 (32bit)
- SQL 2005
- Sharepoint 2007 + Sahrepoint Designer

Mein Ziel ist es dass ich Geschäftsdaten auf einer Webseite anzeigen lassen möchte...

UND HIER DAS PROBLEM:

Ich habe das Problem das ich eine Webseite bearbeiten möchte, "Webpart hinzufügen", dann fehlt das "Geschäftsdatenliste" Modul...

Ich habe auch Adventureworks herunter geladen.
Kann es sein das man die option iregwo noch aktivieren muss?

Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber ich weiss echt nicht mehr weiter....
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Hier ein Bild davon
sharepoint3dod.jpg

Gruß
Dany

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese Liste: Installation einer Business Data Catalog Beispielanwendung befolgt? Ich würde vermuten es mangelt an Schritt 3.

So, nach dem ich nun aus meinem Urlaub zurück bin, habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht und muss "DIR" schonmal danken, denn deine Hilfe hat mich schon mal weiter gebracht.

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: Und zwar wollte ich nun die XML-Struktur importieren, jedoch bekomme ich beim upload immer eine Fehlermelung die wie folgt aussieht:

Fehler beim Importieren der Anwendungsdefinition. Fehler: Das Stammelement eines gültigen Metadatenpakets muss 'LobSystem' im Namespace 'http://schemas.microsoft.com/office/2006/03/BusinessDataCatalog' sein. Der Stamm im angegebenen Paket ist 'pkg:package' im Namespace 'http://schemas.microsoft.com/office/2006/xmlPackage'. Fehler bei oder genau vor Zeile: '3' und Position: '2'.

Weiss nun echt nicht mehr weiter, ich bin kurz davor (vermute ich) das Ding ans laufen zu bekommen... ich habe versucht einen Adventureworks Beisspieldatenbank zu importieren.

Noch eine Idee evtl. dazu?

Herzlichen Gruß
Daniel :)

hm, kA, bist du sicher dass du die dort verlinkte xml Datei (Sample: AdventureWorks2000 PassThrough Metadata) wirklich genau so (bis auf den Servernamen) übernommen hast?

Ich kann dir leider so im Detail auch nicht weiterhelfen, da ich eigentlich keine Ahnung von Sharepoint habe ;)
Wenn du sicher bist alles wie in der Anleitung gemacht zu haben würde ich dir raten den Fehler mal in den Technet Diskussionsforen zu Sharepoint zu posten, da kann man dir sicher eher weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh