• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sharepoint 2007 Probleme beim anzeigen von "Geschäftsdaten"

DanyGTV

Enthusiast
Hi liebe Luxx Gemeinde,
ja wie ihr sehen könnt habe ich ein Problem mit dem Sharepoint Server.

Angaben zu meiner Konfiguration:

- Server 2003 (32bit)
- SQL 2005
- Sharepoint 2007 + Sahrepoint Designer

Mein Ziel ist es dass ich Geschäftsdaten auf einer Webseite anzeigen lassen möchte...

UND HIER DAS PROBLEM:

Ich habe das Problem das ich eine Webseite bearbeiten möchte, "Webpart hinzufügen", dann fehlt das "Geschäftsdatenliste" Modul...

Ich habe auch Adventureworks herunter geladen.
Kann es sein das man die option iregwo noch aktivieren muss?

Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber ich weiss echt nicht mehr weiter....
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Hier ein Bild davon
sharepoint3dod.jpg

Gruß
Dany

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese Liste: Installation einer Business Data Catalog Beispielanwendung befolgt? Ich würde vermuten es mangelt an Schritt 3.

So, nach dem ich nun aus meinem Urlaub zurück bin, habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht und muss "DIR" schonmal danken, denn deine Hilfe hat mich schon mal weiter gebracht.

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: Und zwar wollte ich nun die XML-Struktur importieren, jedoch bekomme ich beim upload immer eine Fehlermelung die wie folgt aussieht: