Shared Memory ändern (ati x1100)

flokoc

Neuling
Hallo,

ich betreibe auf meinem Notebook PA 1510 Windows Vista Home Premium. Allerdings nutzt die Grafikkarte nur 128 MB von möglichen 256 und der Takt liegt nur bei 100 mhz statt ich glaub 350 mhz. Ich habe gelesen das man bei Win XP das im Catalyst Control Center ändern kann auf 256mb und die Grafikkarte dann auch richtig getaktet ist. Bei Vista finde ich diese Option leider nicht. Im Bios kann ich auch nichts einstellen. In einem anderen Forum hat einfach einer Win Xp installiert, da auf 256 mb umgestellt und dann wieder Vista draufgepackt. Da war dann auch automatisch alles auf 256mb und die Grafikkarte hat mehr geleistet.

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit diese Einstellung auch direkt in Vista vorzunehmen ? Gegebenfalls durch eine Änderung einer Registrierung oder ähnlichen ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich kenne nur die Möglichkeit, den Shared Speicher im Bios zu ändern. Sicher das du es vorher unter Windows einstellen konntest? Evtl. mal mit Ati Tray Tools ausprobieren. Den Downloadlink findest du hier: >>klick<<

Da gebe ich André Recht - afaik kann man die Limitierung im Bios einstellen. Hast du mal beobachtet ob unter "Last" auch lediglich 128MB zur Verfügung stehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh