Shadertakt bei nVidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

da ich seit langem wieder eine nVidia habe, will ich mal wissen, was es mit dem Shadertakt auf sich hat. Für was ist der Gut? Bringt es was ihn zu übertakten und vorallem wie übertakte ich ihn?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Taktet die Shader :fresse:

Denke mal mit Rivatuner kann man ihn übertakten.

Hersteller die vom Werk auf übertaktete Geforce Karten verkaufen, übertakten auch die Shader mit.

Naja wie man übertaktet weiß ich schon... kenne ich es nicht, dass der shader nen eigenen Takt hat, da ich seit der 7800GTX keine Geforce mehr hatte.

Naja werd wohl mal ein wenig testen müssen.

Ich glaueb ihr versteht mich nicht.

Ich weiß wohl was ein Shader ist, nur kenne ich es eben nicht, dass der Shader "übertaktet" werden kann, da ich in letzter Zeit nur ATi Karten hatte.

Wie kommt es also, dass nVidia den Takt des Shaders neuerdings (8000er Serie) mit angibt und man ihn sogar übertakten kann?
ATi macht das z.B. nicht. Wo liegen also die Vorteile? nVidia muss sich dabei ja wohl etwas gedacht haben.

Ja weil der Shadertakt durch die Einführung der Unified Shader separat vom eigentlichen GPU Takt läuft.

Danke Frog, das war es was ich gebraucht habe :) kann geclosed werden :)

Okay

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh