SFF-8087 = eSATA ???

cypher_botox

Enthusiast
Meine Frage läßt sich mit dem Threadtitel am besten zusammen fassen.

Entspricht die Norm SFF-8087 dem "08/15" eSATA-Standard?

Hintergrund:
Um meine 4 SATA Laufwerke (3x DVD + 1x Brenner) endlich vernünftig auszulagern, wäre ein Multilane-Kabel hilfreich. Eine entsprechende Anzahl SATA-Port steht vom Mainboard her zur Verfügung. Die Platten hängen an nem extra Conti. Jetze hab ich SFF-8087-Kabel entdeckt. 4 SATA auf ein SFF-8087-Anschluß. Sogar SFF-8087 auf SFF-8087 hätte ich gefunden. Aber so wie es aussieht alles Stecker. Ich bräuchte nun quasi noch zwei Adapter mit beidseitgen Buchsen. Eine für den Rechner und eine für das externe Gehäuse.

Hat jemand verstanden was ich gerne hätte? :hmm:

Dank und Gruß

Cypher

Edit:
Oder brauch ich für die Verbindung der beiden SFF-8087-Peitschen dann ein SFF-8088 Kabel? Das sieht nämlich so aus, als könnte es das passende Gegenstück sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*keiner ne Ahnung? Wo sind denn die Server-Spezis ... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh