• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Setup wird neu gestartet" nach WinXP neuinstallation

[N@irolF]

Semiprofi
habe gerade meinen PC neuinstallieren wollen. Hab die XPPro CD eingelegt und alles schön gemacht wie es sein soll(??). Dann wurde die Partition C: auf fehler überprüft und formatiert (schnell). Dann wurden die INstallationsdateien kopiert. Danach musste er neu starten. Nach dem booten kommt auch das XP-logo. Dann kommt son hell-blauer Bildschirm (der wo eigentlcih Win dann instlliert wird) und da steht dann :"Setup wird neu gestartet". Dann wird der Bildschirm schwarz, die HDD un das CD-laufwerk arbeiten, sonat aber nichts.

Weiß einer weiter??
thx und mfg FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist, wenn das setup mal abgebrochen wurde...

sind wohl feherl aufgetreten, formatier nochmal c:

ok mach ich grad

leider hat es nichts gebracht :-(

Zuletzt bearbeitet:
neue perspektive. leider hab ich gerade (nach der 4. neuinstallation) erst gemerkt was wirklich los ist!!
Nach der Installation startet der PC neu und der Bildschirm bleibt schwarz. Dabei habe ich wohl den PC ausgeschaltet - deshalb die "Fehlermeldung"!!!
Ich habe den schwarzen Bildschirm eine Std. stehn gelassen. Die INstallation wird trotzdem nicht abgeschlossen.
Hoffentlcih kann mir jm. helfen plz,plz,plz

thx,thx,thx ... und mfg FLO

bitte helft mir bitte bitte bitte ;-)
thx bin echt am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
haste mal ne adnere cd getest?
boote doch mal ne lifecd und guck ob deine hardware OK ist...

hi was ist live cd??? ich hab auch schon versucht mit der home cd zu installieren - gleiches prob!!

War grad bei nem freund und hab auf meine mitgebrachte system-HDD mein Windows XP Pro installiert. Bei ihm gabs keine Probs. Hab wieder zuhause angeschlossen : er findet die boot partition und bootet auch. Aber wenn der Anmelde schirm kommen sollte wird alles wieder sxchwarz. Auch nach langer zeit (halbe std) bleibt alles schwarz!!

hab keine ahnung was ich tun soll!!
*traurig, verzweifelt , noch mal verzweifelt und dankbar für eure hoffentich zahlreiche hilfe*

ich will dich ja nicht kritissieren, aber du hättest den begriff "lifecd" wohl mal googlen können.
eine lifecd ist eine betriebssystem,was komplett von cd rennt.
zB.:
erdcommander (windows version)
knoppix (linux version)
kanotix (linux version)

wenn das alles bei dem kumpel rennt, dann is was an deiner hardware defekt.
hatte mal ein ähnliches prob, da war meine cpu hin.

hi thx un sry
würde gern ne knoppix cd erstellen!! was für adteien brach ich denn da alles?? bin nicht so der linux kenner!!!
war auf http://www.knoppix.org/!! hab da auf nem server von Technicsche UNi ... ganz viele dateien gefunden!! aber welche muss ich downloaden??

thx

sollte normal aus der größe der datein hervor gehen, wenn ich mir die DL server so angucke.
lad dir die *.iso nimm die aktuellste version (aber keine beta).

ok thx ich lad grda die 4.0 runter
muss die entpackt werden?? oder einfach nur auf eine bootfahige disk mit nero brennen??

thx

.iso = image = schon klar ;-)

trotzdem weiß ich nicht was ich machen muss (sry)!!
soll ich das einfach auf ne cd brennen??

Images legt man normalerweiße in ein virtuelles Laufwerk ein (Deamon Tools, Alcohol u.s.w.). Und dann kopiert mam sie ganz normal mit Nero oder Acohol oder ähnlichem.

FeG*| [email schrieb:
N@irolF].iso[/email] = image = schon klar ;-)

trotzdem weiß ich nicht was ich machen muss (sry)!!
soll ich das einfach auf ne cd brennen??

Ein Image kannst du mit Nero brennen. Einfach in Nero unter dem Reiter "Rekorder" die Funktion "Image Brennen" auswählen, dann wird aus dem Image eine CD erstellt.

Um zu testen, ob das Image überhaupt funktioniert, kannst du sie z.B. mit Daemon Tools mal mounten.

Gruß

die von rompen2k4 beschriebene funktion bietet auch alcohol ;)

muss ich das image dann auf eine bootbare cd brennen??

ich hab das nämlich gemacht und unten am linken bildschirmrand blinckt nur der weiße balcken (im Bootvorgang -> das wo der schwarze bildschirm mit weißer scxhrift ist)

Zuletzt bearbeitet:
nein!!!!

vlt sollen wir erst einmal den begriff image klären.
das is nix anderes als eine 1ZU1 kopie einer cd, wenn man diese "abspielen" möchten, muss man sie mounten, also in ein virtuelles cd laufwerk packen.
wenn man nur das image brennt, dann hat man einfach *.iso dateien auf der cd, das bringt relative wenig.

du musst einfach nur eine CD mit dem image erstellen, wie es rompem2k4 beschrieben hat. cd mounten und dann eine "direktkopie".

andere variante:
alcohol bietet zB die möglichkeit "image auf cd brennen an".
da brauchst du die CD nicht mounten, sondern es werden einfach aus den daten die im image enthalten sind eine cd erstellt.

jo war schon klar thx trotzdem!!
also keine bootbare cd erstellen!!

thx

der thread kann geclosed werden!!
war zu blöd um kontinuierlich und konsequent zu arbeiten!!
als ich meine fritz card (isdn) und meine SkyStar 2 (von technisat ;-) ) ausgebaut ahtte lief der auf einmal!!
danach hab ih die karten noch ma einzeln durchgechekt : biede laufen(??) ba egal der pc laäuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh