SetPoint 2.60

Snifi

Neuling
Hi Leute,

auf Computerbase.de wurde heute Logitechs SetPoint Treiber v2.60 veröffentlicht.

Hat jemand schon nähere Infos zu Änderungen/Verbesserungen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Liesmich stehen keine Veränderungen drin. Aber die Setpoint läuft einwandfrei.

Mal so ganz nebenbei...das SetPoint Treiber-Set hat ein Umfang von >40 MB...ich finde, das ist für einen Treiber, speziell wenn es sich "nur" um einen für eine Maus oder Tastatur handelt, schon sehr heftig...sogar Grafikkartentreiber oder Chipsatztreiber sind teils deutlich kleiner....

das liegt vor allem am mitgelieferten bluetooth treiber (auch wenn deine tasta/maus das net unterstützt)...

Was verpasst man eigentlich wenn man den SetPoint Treiber bei einer 518er nicht installiert? Ernst gemeinte Frage. ;)

@Alex31: Die Treiber bieten für die Geräte einige Zusatzfunktionnen an (Tastenbelegung, DPI-Switch usw.). Wenn man den Krams nicht braucht, verpasst man auch nichts =)

ui - gleich mal saugen.. ich hoffe doch mal, dass da auch wirklich ein aktualisierter bluetooth-stack mit drin ist.. wäre ja nice.

(..)

mfg
tobi

pantherklaus schrieb:
@Alex31: Die Treiber bieten für die Geräte einige Zusatzfunktionnen an (Tastenbelegung, DPI-Switch usw.). Wenn man den Krams nicht braucht, verpasst man auch nichts =)
Der DPI Switch funktioniert bei der 518, allerdings nur in 400, 800 und 1600 DPI. Dann fehlt mir nur die Tastenbelegung, aber auf die kann ich verzichten. Danke dir. :)

Der DPI Switch funktioniert bei der 518, allerdings nur in 400, 800 und 1600 DPI.

Mit dem Treiber kannst du die verschiedenen Stufen aber individuell einstellen, z.B. 800/1200/1600 usw.

hmm.. also für mein bluetooth dinovo ist da nix neues bei logitech. da ist die setpoint version immernoch 2.22 - wie seit ewig!

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
hmm.. also für mein bluetooth dinovo ist da nix neues bei logitech. da ist die setpoint version immernoch 2.22 - wie seit ewig!

:d... das hab ich auch immer gedacht, aber die Setpoint ist bei allen identisch egal ob BT oder nicht auch wenn laut Logitech Version 2.22 fürs diNovo aktuell ist... ;)

Du kannst ruhig auf 2.60 updaten sie unterstützt sämtliche diNovos.

sicher, funzen tut jeder treiber von denen - aber halt nur für tastatur, maus und mediapad. da fehlt dann der bluetooth-stack (widdcom). die setpoint-software allein nutzt mit nix.

ich brauche auch die bluetooth-umgebung (z.b. für's handy).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen schrieb:
sicher, funzen tut jeder treiber von denen - aber halt nur für tastatur, maus und mediaplad. da fehlt dann der bluetooth-stack (widdcom). die setpoint-software allein nutzt mit nix.

ich brauche auch die bluetooth-umgebung (z.b. für's handy).

(..)

mfg
tobi

Wo liegt das Problem?! Du brauchst die Setpoint 2.60 einfach nur drüberinstallieren, den Widcommtreiber juckt das überhaupt nicht... ;)

jepp - wenn er (der widdcom stack) schon da ist, stimmt das. allerdings ist das drüberbügeln generell nicht mein ding. ich deinstalliere alte treiber immer erst und beim neuaufsetzen von windows bringt dieses vorgehen nur einen weiteren neustart mitsich - an der funktion von setpoint hat sich mit 2.60 jedenfalls nichts geändert. ich kann ausser der farbe des menus jedenfalls keine technische änderung entdecken..

ich kram' nachher mal mein altes MX set vor und gucke mal, ob SP 2.60 zwischenzeitlich auch zwei mäuse verwalten kann (MX700 + MX900). die alte 2.22 konnte das irgendwie nicht.

ich finde die vorteile von 2.60 und der doppel-treiber-installation schon noch.

(..)

mfg
tobi

allerdings ist das drüberbügeln generell nicht mein ding.

Meins auch nicht, aber im Falle von Setpoint ist das vollkommen egal und sogar beabsichtigt.

... zwischenzeitlich auch zwei mäuse verwalten kann (MX700 + MX900).

Das Verwalten mehrerer Mäuse funktioniert schon lange, nicht erst mit 2.60. (hatte mal MX1000, G7 und MX518 gleichzeitig angeschlossen, ohne Probleme)

Der Grund warum die MX700 nicht unter Setpoint angezeigt wird ist, dass die alten Modelle nicht von Setpoint unterstützt werden. Für die MX700 ist nach wie vor die normale 'Mouseware 9.79.1' aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist das für mich nutzlos. die mouseware lässt sich hier nicht mehr installieren, wenn setpoint schon auf dem sys ist. und eine MX700 auf der ich die tasten nicht individuell belegen kann, ist für mich nutzlos, wie ein kropf.

(..)

mfg
tobi

dann ist das für mich nutzlos. die mouseware lässt sich hier nicht mehr installieren, wenn setpoint schon auf dem sys ist.

Setpoint deinstallieren, dann MW installieren und danach wieder Setpoint installieren, dann gehts...

danke - lass' mal.

ich bin froh, dass mein system anständig läuft. treiber rauf' und runter geht mir schon bei den grakas auf den zeiger. kann das ja mal versuchen, falls ich jemals windows neuinstallieren muss (und wenn ich dann noch daran denke).

wo ich das MX set grad' hier liegen habe -- kann man das eigentlich noch verkaufen? is' wie neu, weil ich das nie benutzen wollte (zu laut und hässlich).

(..)

mfg
tobi

so - nach einem tag mit 2.60 bin ich wieder auf 2.22 zurück gegangen.

mit 2.60 hatte meine MX900 (bluetooth) aussetzer und war zwischendurch immer mal schwammig oder freezend. mit 2.22 sind mir solche fehler nicht untergekommen.. und die lief echt jahrelang sauber.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
mit 2.60 hatte meine MX900 (bluetooth) aussetzer und war zwischendurch immer mal schwammig oder freezend.

Also ich hab mit meinem Dinovo 2.0 Set keine Probleme. Läuft alles genau so gut wie bei den vorigen Versionen.

klar gibts da unterschiede... :)

MX1000 SetPoint 2.47 auf 2.60 updaten?

Hallo,
lohnt sich das update nur für die Maus?
Es sind ja noch 10 MB mehr als bei der 2.47!

Gruß gate

Ist das normal das meine Maus andauern nach einem Windows Neustart die vorher eingestellte DPI Zahl verliert ?

Muß dann erst immer in die erweiterten Einstellungen, dann gehts wieder. Finde das sehr nervig.

macht es eigentlcih nen Unterschied von der Präzision ob mit Setpoint oder ohne treiber? mir kommts so vor als ob es ohne (G7) besser läuft!?

gochtel schrieb:
macht es eigentlcih nen Unterschied von der Präzision ob mit Setpoint oder ohne treiber? mir kommts so vor als ob es ohne (G7) besser läuft!?

Soweit ich weiß (habe also kein SetPoint mangels passender Maus im Einsatz), kannst Du unter SetPoint nur noch feinere DPI-Einstellungen treffen, die Du dann je nach Spiel aktivieren kannst. Ansonsten müsste es aber gleich sein.
Ich habe die MX510 und wenn ich die passende Software installiere (MouseWare), dann empfinde ich die Mausbewegung als "smoother" und auch von der Empfindlichkeit her deutlich höher. Wie es bei der G7 aber genau ist, kann ich leider nicht sagen...

Kp....Ich nutze eine G5 mit dem SetPoint 2.60 ;D und alles läuft bestens !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh