Setone 8750 HD - Einschalten dauert eeewig!

Veeega

Neuling
Ich habe mir den EasyOne 8750 HD gekauft (baugleich mit SetOne 8750 HD Plus)...

Bild SD und HD sieht klasse aus und die Aufnahmen via externe Festplatte klappen wunderbar.

Ich habe nur ein "Problem"... die Einschaltzeit. Das Gerät "Bootet" ca. 20 Sekunden, dann steht 5 Sekunden "Run" im Display und dann sollte er eigentlich laufen. Leider steht bei mir dann für die ersten 1-2 Minuten bei jedem Sender "Kein Signal"...

Kann man da irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Habe erst seit kurzem digital Sat (vorher Kabel analog) und kenne mich daher leider nicht wirklich aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soetwas ist in der Regel abhängig vom HD Receiver, gibt sehr viele lahme Schnecken bei den HD Receivern, sowohl was die Boot-, als auch die Umschaltzeiten angeht.
Musst du dich mal in speziellen Foren erkundigen, oder googeln, normalerweise sollte der nach abgeschlossenen Bootvorgang auch ein Bild anzeigen.
Manchmal haben HD Receiver auch eine Schnellstartfunktion, allerdings verbrauchen die dann auch mehr Strom im Stand By.

Mit digitalem Sat Empfang hat es nichts zu tun, mein Technisat HD8-S, ist auch ein DVB-S2 Receiver mit PVR Funktion und externer Festplatte, der braucht exakt 15sec. bis das Bild da ist, im Schnellstartmodus circa 6-7sec.
Umschaltzeiten von SD auf SD liegen bei einer knappen Sekunde.

Viel findet man zumindest über Google nicht, ausser das 30sec Bootzeit wohl normal sind bei dem EasyOne 8750 HD, das du 1-2 Minuten kein Signal bekommst, scheint aber ein spezielles Problem bei dir zu sein.
Neuste Firmware solltest du aufspielen, falls noch nicht geschehen, scheint wohl eher ein Bug des Geräts zu sein, findet man jedenfalls Aussagen zu dem Problem, aber in dem Forum bist du ja bereits aktiv wie ich sehe.

http://lmgtfy.com/?q=EasyOne+8750+Kein+Signal

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Firmware ist drauf...

Dachte mir ein weiteres Forum mit weiteren schlauen Köpfen kann nicht schaden ;)

Und zu dem EasyOne/SetOne 8750 HD findet man wirklich so gut wie nichts im Netz, da das Teil einfach noch zu neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub kaum, das du hier Infos bekommst, dafür scheint dein Problem zu speziell, wenn dann in speziellen Foren rund um dein DVB-S2 Modell.
Könntest es hier auch nochmal versuchen, allerdings weiss ich nicht welchen Stellenwert der EasyOne 8750 HD dort hat, musst du mal schauen ob es halbwegs Diskussion im Bereich Easy One gibt, b.z.w. ob der dort überhaupt in einem Unterforum gelistet ist, dort dreht es sich mehr um die Top Geräte im DVB-S2 Bereich, linuxbasierende Varianten wie Dreambox, u.s.w..

http://www.sat-ulc.eu/ulc/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh