• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SetFSB Übertaktung rückgängig machen?

twixter

Enthusiast
Moin liebe Luxxer,

ich hatte vor einiger Zeit bisschen mit SetFSB meinen Core i5 430M bisschen übertaktet, weil er in manchen CPU Lastigen Games nicht genug Leistung lieferte. Vor ca ner Woche hatte ich dann Windows 7 neu installiert und merke grad, dass die Übertaktung immernoch vorhanden ist. "FSB" steht auf 133,3 (Original: 133) und die CPU taktet sich net runter. Läuft die ganze Zeit @ 2,5GHz (Turbo Boost), obwohl sie auf 2,2 laufen sollte oder sich sogar runtertakten müsste.

Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach Twixter,sobald Du formatierst ist auch SetFSB gelöscht und sämtliche Einstellungen bzw Profiele.Es hat sicher einen anderen Grund (fehlender Treiber).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

guck mal bei Energie Optionen ob da Höchstleistung eingestellt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh