• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

session3_initialization_failed bein XP Installation

Poffy

Neuling
Ich habe gestern bei meinem Computer die Festplatten gelöscht (also sie sind leer! Kein Windows o.ä. mehr) (war ein funktionierendes System) und wollte heute Windows XP neu darauf installieren, jedoch scheint irgendetwas nicht zu gehn.

Wenn ich im BIOS einstelle, dass es erst von der CD und dann von den Festplatten (sind 2 Stück drin) booten soll, dann kommt ne Fehlermeldung mit CDBOOT: Couldn't find NTLDR.

Wenn ich einstelle, dass es als erstes von der CD booten soll und sonst von gar nichts, dann kommt ganz normal, dass ich eine beliebige Taste drücken soll, wenn ich dies nun tu, geht es auch in die Windows-CD rein und läd alle Dateien, ganz am Ende kommt ganz am Ende irgendwas mit "Dateisystem FAT wird eingerichtet" (oder so) anschließend das gleiche mit NTFS, dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf kommt der Bluescreen mit session3_initialization_failed

Ich bin gerade echt überfragt, was ich machen soll, den ich kann weder in der Windows CD etwas auswählen, weil ich so weit nicht komme.

Noch kann ich irgendwie in Windows was machen, da es eben gelöscht worden ist.

Und was noch hinzu kommt: Ich habe noch eine alte Festplatte, welche eigentlich funktionieren sollte, jedoch kommt der Fehler auch, wenn ich die anderen 2 Platten abstecke und nur diese anschließe.

Auch den RAM habe ich einfach mal getestet, da dort 2 Module drin sind habe ich einfach jeweils mal nur einen rein, doch der Fehler kam beide Male dennoch immernoch.

Ich hoffe es kann jemand helfen, den via Google finde ich eben größtenteils nur Tipps, bei denen ich Zugriff auf das Windows-System o.ä. bräuchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Modus betreibst du deine Platten? (mal auf IDE umstellen)
Hat deine XP-CD wenigstens SP2?

Sind als IDE angeschlossen, ist ein älterer PC und habe Windows XP Home Edition, SP2 ist schon dabei.

Hallo,
habe folgendes Problem. Mein Rechner mit Windows XP Home startet nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung NTLDR fehlt ... habe beim googeln hier einige Informationen dazu gefunden aber werd nicht richtig schlau draus, weil ich die eigentliche Ursache nicht verstehe. Man kann doch einfach ne andere Festplatte mit Windows XP Professional einfach vom anderen PC einbauen so das es läuft. Ich bin leider kein Profi um den Fehler zu beseitigen und zum Service schicken ist mir zu teuer. Gibt es ne andere Lösung dafür? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh