Service Pack 3 XP32 Ausführungsbestätigung

Lord

Semiprofi
Hey,
das Problem hatte ich schonmal, aber ich finde leider nicht mehr die Anleitung, wie es zu lösen ist. Ich habe heute neu installiert und seit das SP3 drauf ist, hab ich wieder diese eklige Abfrage beim Ausführen einer .exe-Datei, wo man erst der Ausführung gesondert zustimmen muss. Das nervt. Wie stell ich das ab?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Sicherheit nervt! btw. gibts in der Abfrage nen Haken, der bestimmt ob immer wieder nachgefragt werden soll.

@township: Ich weiß, wann ich eine Datei ausführen möchte und wann nicht. Wenn ich den Dialog immer nur wegklicke, hat das mit Sicherheit garnichts zu tun. Der Haken in der Nachfrage bezieht sich nur auf die Datei, die man gerade geöffnet hat. Viele Dateien öffne ich aber nur einmal und da stört mich die Abfrage.

versuche mal System - Erweitert - Systemleistung"Einstellungen" - Dateiausführungsverhinderung "nur für erforderliche....."

@Lord .. diese Abfrage erscheint, damit keine Datei ohne die Kenntnis eines Benutzer ausgeführt wird. Deine Antwort bitte noch einmal überdenken. M. E. lernt diese Abfrage, wenn man den Haken immer rausnimmt, eine weitere Möglichkeit ist regedit.

@seeigel DEP hat m. E. nichts mit dem geschilderten Fall zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh