• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Service Pack 2 der letzte Dreck?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24579

Guest
hi,
da wieder mal windoof neu drauf musste, hab ich aus meiner SP1-CD von Windows XP Prof eine SP2-CD gemacht...
wird direkt unter windows mit einem von mikroweich freigegebenen befehl eingebunden und sollte genauso sein, wie eine richtige SP2-CD.
nun zum Problem:
ALLES läuft jetzt viel langsamer!
es dauert doppelt so lang, bis man nach dem start auf programme zugreifen kann...
Internet viel langsamer, öfters Hänger, die zuvor nicht da waren, Firefox kackt alle 15 Minuten ab, egal welche Version, Opera genauso!
Auch mit alles Updates, die nach SP2 hinzugekommen sind läufts einfach nur schei...be!
is SP2 der letzte Dreck oder hab ich nur was falsch eingestellt???
wenns keine lösung gibt, kommt heut abend mein altes, stabiles, schnelles windoof mit SP1 wieder rauf :rolleyes:

MfG Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Also an SP-2 kann es nicht liegen habe es ja auch und bei mir läuft alles super,
vielleicht haste irgentwelche Einstellungen vergessen oder Treiber ;)

Alle Treiber drauf :hmm:
welche Einstellungen z.b.? :fresse:
alles wie mit SP1 eingestellt und da liefs super!
auchn freund hat gestern mal SP2 draufgetan, weil ers mir ned geglaubt hat^^ nach ner halben stunde war es wieder drunten :p
also... ich geh dann mal windoof neu draufmachen... SP14EVER :coolblue:

Kann ich nur bestätigen !Seit dem ich XP mit SP2 und SP2.6 betreibe läuft mein Rechner auf krass Deutsch gesagt : Scheisse !Echt, wenn ich mein Passwort eingegeben habe, braucht der Rechner ca. 20 Sekunden bis er fertig mit Laden ist.Mit SP1 davor, war er in ca. fünf Sekunden fertig ....Programme liefen ebenfalls schneller.Und wie man in meinem Tread verfolgen kann gibt es seit dem bei mir ungewöhnliche Bluescreen's !

so, windoof mit SP1 wieder drauf und alles läuft flüssig :hmm:
weiß nicht, was microsoft sich da denkt ;)

@AMD Deluxe
was ist SP2.6?

@TG Steve
warum benutz jemand der den Tux als Avatar hat und begriffe verwendet wie mikroweich und windoof eigentlich windows? :rolleyes:

Ne aber mal im ernst ich hatte die meisten Probleme nur ohne SP2.
Bei der letzten Installation mit SP1 hatte ich schon Blaster und Co bevor ich überhaupt das erste update ziehen konnte, da half auch der Router nix mehr...

Und selbst auf meinem PIII Laptop zieht SP2 die Performance nicht merklich nach unten.
Ich habe sogar noch Vorteile bei der Treibererkennung von meinem noname Bluetooth-Dongle, der wollte nähmliche unter SP1 nicht laufen.

mfg nic

ich find die viecher einfach süß ;)
und leider sind Linux und Derivate für Spiele mehr oder weniger ungeeignet...
Linux läuft aufm 2.-PC, virenfrei, schnell und bin zufrieden ;)
fürs surfen reichts :d

aber btt:
wie erklärt es sich dann, dass es zuvor jahrelang mit SP1 einwandfrei lief, mit SP2 dann mit den selben Einstellungen nur Hänger und bluescreens und allgemein niedriger Geschwindigkeit und jetzt mit SP1 läufts wieder... :rolleyes:
alle updates sind drauf, bis auf SP2... mit Antivir kommt mir so kein Virus drauf!

TG_Steve schrieb:
und leider sind Linux und Derivate für Spiele mehr oder weniger ungeeignet...

warum es gibt doch Quake.
Und für die leute denen das nicht reicht (soll es wirklich geben) gibt es ja noch UT.

Warum aber bei dir SP2 solche Probleme macht kann ich mir wirklich icht erklären.
Ist das SP2 nachinstalliert? Von wo hast du das runtergeladen?

mfg nic

P.S. ich hatte auch antivir als mich der Wurm erwischt hat...

Bei der letzten Installation mit SP1 hatte ich schon Blaster und Co bevor ich überhaupt das erste update ziehen konnte, da half auch der Router nix mehr...
Also dann ist dein Router falsch konfiguriert. Wenn du jedes Datenpaket aus dem Internet automatisch an deinen Rechner weiterleiten lässt, bist du selbst dran schuld. Jeder Router schützt in der Standardkonfiguration zuverlässig vor Würmern wie Blaster oder Sasser.

Madnex schrieb:
Also dann ist dein Router falsch konfiguriert. Wenn du jedes Datenpaket aus dem Internet automatisch an deinen Rechner weiterleiten lässt, bist du selbst dran schuld. Jeder Router schützt in der Standardkonfiguration zuverlässig vor Würmern wie Blaster oder Sasser.

nö isser nicht.
Ich hab schon alle ports zu, gerade für den Rechner und erst recht bei einer neuinstallation.
Ich frage mich auch heut noch wie das Ding da rein gekommen ist, war ja auch der erste Rechner dem das passiert ist.

mfg nic

Bei mir gab es auf noch keinem Rechner irgend ein Problem mit SP2. Bei meinem DualCore ist es eher flotter geworden :)

Madnex schrieb:
Irgendwie ergibt das keinen Sinn, was du da geschrieben hast. Könntest du es vielleicht für mich mal übersetzen?

Ok "zu" ist vielleicht etwas übertrieben, ich komme ja noch raus :) , aber ab werk wird kein Port geforwardet (verdammt klingt das doof). Und bei meinem Router ,SMC Barricade (Modellnr weis ich gerade nicht), kann man einzelne Ports oder Portgruppen für jeden angeschlossenen Rechern einzeln forewarden, sollte bei den meisten Routern nicht anders sein.
Da ich das aber nicht brauche, erst recht nicht auf dem Laptop, war halt kein Port "offen".

mfg nic

Bin mit SP2 auch auf allen PCs zufrieden. Aber von XP gab es ja auch verschiedene Versionen. Allerdings sollten zumindest alle legalen problemlos mit SP2 laufen. Bei den nicht ganz legalen gabs einige, die spinnen, aber ich will ja niemandem was unterstellen. ;)
Hast du SP2 direkt von MS oder das Updatepacket 2.6 gezogen? Nicht dass das einfach nur verbuggt ist. Ich installier immer erst das SP2 und dann alle Updates direkt von MS. Dauert ja auch nur 30 Minuten die Updates einzuspielen.

hab die originale version von windoof xp professional mit SP1...
SP2 is direkt von der microsoft-hp runtergeladen worden, updates wollt ich mir später ziehn.
ich hab mal eine anleitung entdeckt, wie man SP2 auf die SP1-CD einbindet, alles genau gemacht, die Befehle waren von Microsoft selber, nix selber zusammengepfriemelt ;)
dann eben die CD mit SP2 gebrannt, installiert und macht nur Probleme :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh