Server Rack 42u fürs Büro welche Fachböden?

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen ich habe mir jetzt einen Serverschrank erstanden den ich Samstag abholen werde. 80x80x213. Er soll in mein Büro aber leider ist auf den Bildern für mich nicht ersichtlich welcher Hersteller das ist und welche Fachböden rein kommen. Will mein Pc und meine ganze büro Technik in den #schrank verbauen nur brauche ich die Böden.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80x80 ist ein guter Netzwerkverteilschrank. Es gibt einige Rechnergehäuse die sind selbst schon ~80cm tief und passen demnach nicht mehr rein.
Fachböden kannst du jeden beliebigen nehmen. Je nach Preis sind diese mehr oder weniger Tief und auch belastbar. Das günstigere sind aber vielleicht auch Schwerlastwinkel. Dies sind einfach nur L-Winkel die vorne und hinten verschraubt werden. Käfigmuttern und Schrauben mit Beilegschrauben benötigst du halt dann einige. Eine HE hat je Ebene links und rechts jeweils drei Aussparungen dafür. Also je nach Ausführung der Schiene/Winkel 2-4 * 2 * 2.
Die 25er Packungen von Triton sind z.B. in Ordnung. Wenn du einen ganzen 42HE Schrank damit bestücken willst und meistens nur alle 3HE einen Winkel/Fachboden verschraubst benötigst du also schnell mal 75Stück - drei Packungen.

Naja es soll keine direkte 19 Zoll Hardware rein. Erstmal nur zum Schutz unseres Kindes damit unsere kleine nicht an die Technik kommt.

Später wird mal mein whs in nen passendes Gehäuse gepackt. Aber jetzt geht es mir nur um Böden die von vorne bis hinten passen und voll verschraubt sind.

Welche Länge empfiehlt sich dann? Und da steht das Befestigung dabei ist?

Sry für die Anfänger Fragen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Wenn du den Schrank geholt hast, messe einfach die Länge von der vorderen bis zur hinteren 19" Ebene und kaufe einen Boden der ungefähr dieser länge entspricht. 30 oder 40cm Böden dürften etwas zu klein bemessen sein. Würde mal eher auf ~60cm tippen.
Käfigmuttern gibt es als M5 oder als M6. Die größeren sind halt eher auch für etwas schwerere einbauten geeignet und eher Standard.
Das günstigste sind wie gesagt die Schwerlastschienen, auf diese kann man auch normale Holzbretter drauf legen und verliert nicht zwangsläufig eine HE oder mehr wenn man später einen passenden 19" Rechner, Switch usw. verbaut. Wobei da mit Schrauben auch schnell 200 Euro und mehr zusammen kommen wenn du ein paar davon brauchst. Wie viele Böden sollen es denn bei dir werden?

Brauche Quasi nur 3 -4 Böden.

Die Ebenen ungefähr:

1. Normaler Rechner
2. Kabel Modem und Router
3. Homeserver und Time Capsule
4. Sonstiger Schnickschnack ( DECT Telefon, Akkuladegerät ...)

Okay schade hätte halt gerne vorbestellt aber wenn das so ist bestelle ich die Sachen erst wenn der Schrank da ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh