Server für Büro / 4 Arbeitsplätze / Lexware Warenwirtschaft Pro

felixx-r1

Neuling
Grüße,

für unser Büro suchen wir eine neue Serverlösung, da unser bisheriger HP MicroServer AMD TurionII N40L DualCore 1.50GHz 6GB nicht mehr ausreicht, und sich ständig aufhängt.
Auf dem Server wird hauptsächlich die Lexware Warenwirtschaft Pro 2015 laufen. Es sollten 2-4 Rechner gleichzeitig darauf zugreifen können.

Die Systemvoraussetzung der Software lauten: min. 2GHz, 4GB, 10GB Festplatte

Wir wollen etwas Luft haben und in Zukunft weiter aufrüsten können. Dazu sollen die Festplatten gespiegelt als Raid laufen.
Als Betriebssystem wird Microsoft Home Server 2011 laufen.
Ich habe mir bisher dieses System ausgesucht: ThinkServer TS140 70A4000NGE
ThinkServer TS140 70A4000NGE Intel Xeon E3-1225v3 3,20GHz, 8GB RAM, 2x 500GB HDD, Intel HD Grafik P4600, oOS>>> gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Ich denke man bekommt die Leistung auch etwas günstiger, da unser Budget bei 500/max. 600€ liegt.

Ich danke euch bereits für eure Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannste auch beherzt zum Dell PowerEdge T20 greifen und sparst noch. Für das gesparte kannste dann ein RAID aufbauen und das darauf laufen lassen. Und den MicroServer nutzt du dann für die Backups weiter. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh