Server Backplane für 3 HD´s

Civi

Enthusiast
Suche für einen Server ein Backplane für 3 HD´s. Das Teil sollte an der Rückseite auf jeden Fall einen Lüfter haben, der für einen guten Luftstrom sorgt. Ansonsten ist auch noch wichtig, dass jede HD separat An- und Ausgeschaltet werden kann, da das System für Backups ausgelegt sein soll.

Was gibts da so ? Was ist zu empfehlen ? Wie ist die Verarbeitung der einzelnen Systeme ?

Hier mal ein paar Ideen:

Fantec SNT-BA2131-1 SATA II Backplane schwarz

RaidSonic Icy Dock MB-453SPF SATA II Backplane

Sunnytek/Jou Jye ST-2131 SATA Backplane, schwarz

Was gibts da noch Empfehlenswertes ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber 2 Backplanes im Rechner; SAS und SATA.

SAS hab ich von RaidSonic und bin nicht wirklich zufrieden mit der Handhabung; verschluss etwas störrig beim wieder auf machen; hakt etwas. Das Fantec (SATA) kann ich manuell jede HDD abschalten; und die Blinken fein. wobei RaidSonic optisch besser aussieht :)

Fantec hat den Vorteil dass wenn ein Raid läuft man einfach die anderen 3 abschalten kann und eine Neue reinstecken um etwas zu sichern oder einfach um etwas zu testen. Leider ist das Fantec bei der Lautstärke doch etwas heftig und erst recht wenn der Lüfter auf HIGH rennt...

Da es dir ja wichtig ist, alle HDD einzeln ab zu schalten bleien nur Sunnytek und Fantec und die sind fast identisch daher ist es eigentlich egal was du nimmst; lüfter ist zumindest beim Fantec zu wechseln; muss nur der kleine mini Stecker am Lüfter sein.

Ädit: Fantec ist einfach zu laut; werd mir n 4fach SATA Backplane von RaidSonic zulegen da ich von Fantec nun die Nase voll habe; der Lüfter geht ja mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh