Seriennummern

ele723

Enthusiast
Hallo,
bin grad auf der Suche nach einer neuen Platte (bzw habe mich schon für ein entschieden). Hab auf der Seagate Homepage mir das Datenblatt der Diamond Max 22 Reihe angeschaut und frage mich gerade was der Unterschied zwischen den einzelnen Modellnummern ist (STM31000334AS und STM31000340AS ) Also das STM wird wohl in irgend einer Weise für Seagate bzw Maxtor stehen, die 3 danach keine Ahnung dann kommt die Kapazität 1000 und was die Zahlen danach bedeuten sollen weiß ich nicht genau. Cache kann es nicht sein U/min auch nicht, die sind laut dem Datenblatt absolut identisch. Ist irgendwie bei den meisten Platten von Seagate so. (vllt unterschiedlicher Produktionsstandort?) Weiß also irgendjemand was die Nummern genau bedeuten?
Gruß
ele723

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware, Hersteller Code/ Standort, Oder die Modellnummer

Die Zahlen sind Modellnummern (334AS / 340AS).

Gibt öfters dieselbe Festplatte mit unterschiedlichen Cachegrößen (8MB / 16MB), oder ein Festplatte mit weniger Platter (z.B. hatte die frühere Variante 3 Platter, die neue nur noch 2)

Firmware, Herstellungsort und Herstellungsdatum stehen seperat auf der Festplatte.

Es ist zwar nur eine Vermutung aber bei der Barracuda 7200.11 Serie ist es ähnlich, da gibt es auch 2 Versionen der 1 TB Festplatte (ST31000333AS und ST31000340AS). Hier ist der Unterschied: "Der anhaltende Datendurchsatz OD für Modellnummer ST31000333AS beträgt 115 MB/s und 105 MB/s für Modellnummer ST31000340AS."
Zitat von:
http://www.seagate.com/docs/pdf/de-DE/datasheet/disc/ds_barracuda_7200_11.pdf

Ich denke das es bei dieser Serie genauso ist, habe aber im Datenblatt der Dimond Maxx Reihe nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh