Seriennummeraufkleber ASUS STRIX GTX 970

1uckzOR

Enthusiast
Und zwar ist mir aufgefallen das ich seit erwerb meiner Asus Strix GTX 970 keinen Seriennummernaufkleber hinten auf der Karte habe. Kürzlich wollte ich die Asus Strix 970 Umtauschen wegen der Sache mit dem Speicher, ok Karte zum Verkäufer geschickt, und nun sagt der zu mir "Es ist keine Seriennummer auf der Karte vorhanden", und schickt mir Karte wieder zurück. Dummerweise schau ich heute bei ebay nach Asus Strix GTX 970, und siehe da es ich finde Bilder wo ebenfalls keine Seriennummer hinten auf der Karte ist, der Aufkleber fehlt nicht ganz sondern ist nur zur Hälfte abgelöst, genau wie bei mir.

Meine Frage ist nun, haben andere auch das selbe Problem wie ich?, und wie soll ich nun mit der Karte umgehen?, zurücknehmen will sie keiner und Garantie ist laut Verkäufer auch erloschen wegen des Aufklebers.

Screenshots kann ich gerne nachreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ja hatte auch eine Asus 970Strix habe sie bei Caseking zurückgegeben.Kann mich leider nicht mehr dran erinnern ob eine seriennummer drauf war bzw wo.kannst ja mal sreenshot machen.

das hier ist die die im moment auf ebay angeboten wird, meine ist gerade am rückweg von ARLT (da sie dort nicht angenommen wurde zwecks des aufklebers), der aufkleber sieht bei mir aber genau so aus, nen screen von meiner karte kann ich morgen oder übermorgen machen

sr.jpg

hier noch das Foto von meiner Karte

karte_sr.jpg

Anhänge

• sr.jpg
    sr.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich erinnere mich unter dem asus Schriftzug hatte ich eine Nummer stehen.auf dem Karton müsste auch die Seriennummer stehen.aber wen sie auf der Karte fehlt ist es schwierig könnte ja jede beliebige sein.

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App

in deinem case liegt nix? vlt ist der wegen wärme abgefallen?!

Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, nimm sie in Anspruch, ansonsten musst du wohl damit leben. Einen Anwalt wegen nem Wert von ~300€ lohnt sich wohl eher nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Jetzt komm ich,
Ich habe auf meiner Strix 970 hinten gar keinen Aufkleber und der Karton meiner Karte war noch original versiegelt!

Jetzt komm ich,
Ich habe auf meiner Strix 970 hinten gar keinen Aufkleber und der Karton meiner Karte war noch original versiegelt!

genau das selbe wollte ich im ersten post ja auch ausdrücken

das mit dem asus support hört sich gut an, danke

da der EAN code noch vorhanden ist, frag ich mich was für ein Problem der Händler hat.
mit dem EAN code kann man die Karte auch zuordnen, schließlich wurde der eingescannt beim Warenausgang.

und ja auf dem Karton steht die Seriennummer und der EAN code.

Lappen Händler, druck die Seriennummer in A4 Schriftgröße aus, und kleb det auf die Karte.
anschließend schick wieder zurück luls.

asus kann dir dabei nicht helfen, sie werden dir nur vorschlagen die Karte nach chinaland zu versenden.
Bearbeitungszeit ca. 6-8 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
meine mail an den ASUS support
Hallo, und zwar habe ich einen ASUS GTX 970 erworben. Die Karte wurde
Originalverpackt geliefert mit Versiegelten Etiketten, beim Auspacken viel
mir aber auf das hinten auf der Karte der Seriennummernaufkleber abgelöst
war, zu diesem Zeitpunkt habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun wollte ich zwecks des bekannten Speicherfehlers der GTX 970 seitens
Nvidia die Karte zum Händler zurückschicken, der sagt nun allerdings zu mir
das der Aufkleber fehle, und somit kein Austausch, Rücknahme, Garantie etc.
möglich wäre. Auch wenn der Händler die Karte direkt zu Asus schicken würde
hätte man keinen Erfolg, wurde mir mitgeteilt.

Ich verweise ebenfalls auf, http://www.hardwareluxx.de/community/f14/seriennummeraufkleber-asus-strix-gtx-
970-a-1060364.html da anscheinend mehrere Leute das selbe Problem haben

Beim Telefonischen Asus Support wurde mir diese email Adresse gegeben,
deswegen wende ich mich jetzt an Sie, und hoffe Sie können mir mit meinem
Problem weiterhelfen.

Ich habe Fotos von meiner Rechnung mit Seriennummer, sowie ein Foto mit
Seriennummer vom Karton und ein Foto meiner Karte mit fehlender
Seriennummer angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

zurück bekommen habe ich das

Sehr geehrtr Kunde,

Wir haben mit bekommen das Nvidia ein Statement abgegeben hat zu dem Thema.
In normaler Fall es liegt kein Mangel am Produkt vor.
Der Sachverhalt wird durch Asus noch geprüft.

Falls die Karte defekt ist wir können Ihnen im Rahmen einer Direkteinsendung einen Reparaturversuch anbieten.
Damit der Vorgang erstellt werden kann, übermitteln Sie bitte noch folgendes:

LIEFERADRESSE
Vorname
[oder Firma/Institut]
Nachname
[oder Ansprechpartner]
Straße + Hausnummer
Postleitzahl
Stadt
KONTAKT
Telefon (tagsüber)
eMail
PRODUKTINFORMATIONEN
Modellname
Seriennummer
Fehlerbeschreibung

mit freundlichen Grüßen

ok ich wieder an ASUS

Danke für Ihre schnelle Antwort, dennoch liegt das Problem mit dem fehlenden Seriennummernaufkleber vor, ich glaube wir haben uns falsch verstanden.
Das Problem ist das dieser Aufkleber von vornherein gefehlt hat, und ich scheinbar nicht der einzige bin den das betrifft.
Deswegen fragte ich ob seitens ASUS da irgendetwas bekannt ist und wie mir geholfen werden kann.
Da die Karte bei mir und bei andern Leuten Original versiegelt geliefert wurde, muss der Aufkleber schon vorher verschwunden sein, oder garnicht aufgebracht.

Mit freundlichen Grüßen

gerade eben von ASUS bekommen

Sehr geehrter Kunde,

unsere Abteilung (RMA) ist eingentlich für die Reparaturanmeldungen zuständig,
für weitere Infos bitte kontaktieren Sie das Holtline
(02102 5789 555) (werktags Montag bis Freitag 10:00 - 17:00 Uhr)

mit freundlichen Grüßen

so eben mit dem händler telefoniert der sagte mir "es ist egal ist ob der EAN code vorhanden ist oder nicht,
entscheidend wäre nur die seriennummer"

ebenfalls wurde mir mitgeteilt
erst wenn ASUS belegen würde das es ein Fehler von ASUS sei das auf manchen karten der aufkleber fehlen würde,
erst dann könnte meine karte getauscht werden

alles in einem supergeil, der telefon support sagt mir ich soll ne mail an die RMA schreiben, die RMA gibt mir ne telefon nummer, echt traurig

Zuletzt bearbeitet:
Da ist heftig, hoffe asus reagiert noch, die antwort von denen ist ja n bisschen komisch. Vermutlich nur das Wort GTX970 gelesen^^

so eben nochmal mit ASUS telefoniert, die rollen das jetzt neu auf
ich sollte den kompletten email log mit der RMA ,rechnung und fotos der vorhandenen SN und der nicht vorhanden SN nochmal an ASUS senden

und mir wurde gesagt das Seriennummernaufkleber fehlen ist bekannt, aber nur bei der Standartausführung der Karte und nicht bei der STRIX

mal sehn was da noch kommt

Zuletzt bearbeitet:
da der EAN code noch vorhanden ist, frag ich mich was für ein Problem der Händler hat.
mit dem EAN code kann man die Karte auch zuordnen, schließlich wurde der eingescannt beim Warenausgang.

Ich glaube du weist nicht was ein EAN Code ist und wie dieser sich aufbaut. Der EAN Code ist auf jedem karton gleich, das ist eine Nummer die immer gleich bleibt. Wenn du z.b. 20 flaschen wasser kaufst der gleichen sorte, haben alle 20 die gleiche EAN Nummer. Das hat nichts mit Seriennummer zutun :)

das weiß ich, ich sagt explizit "eingescannt".
Man kann die Karte dadurch Zuordnung, -> kauf Datum des Kunden
das mal als Beispiel.

mein Gott, so brainless kann ein Händler nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
so nach langem hin und her, ASUS hat meinem Händler zukommen lassen das er die Karte zurück nehmen soll,

Vielen Dank auch hier nochmal an ASUS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh