Seriennummer im Bios abgelegt?

Boxmeister

Enthusiast
Hi,

ich wollte euch mal fragen, ob im Bios einer Grafikkarte auch die Seriennummer abgelegt ist? Oder bekommen alle Karten das gleich Bios vom Hersteller?

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxmeister schrieb:
Hi,

ich wollte euch mal fragen, ob im Bios einer Grafikkarte auch die Seriennummer abgelegt ist? Oder bekommen alle Karten das gleich Bios vom Hersteller?

Ciao
ja ist´s genau wie das datum ... was sonst noch weiss ich nich ....

Janchu88 schrieb:
ja ist´s genau wie das datum ... was sonst noch weiss ich nich ....

Hi,

häh? Sorry, aber ich versteh antwort net ganz? Was ist genau wie das Datum? Das Herstellungsdatum wird auch im Bios abgelegt?

Ciao

Boxmeister schrieb:
Hi,

häh? Sorry, aber ich versteh antwort net ganz? Was ist genau wie das Datum? Das Herstellungsdatum wird auch im Bios abgelegt?

Ciao

Wieso, willst Du etwa die Seriennummerplaketten austauschen oder wie?

Wenn Du Glück hast schaut keine Sau danach.

Boxmeister schrieb:
Hi,

Ciao
jo herstellungsdatum ...
@oldboy ...

als ich meine X800GTO² eingeschickt hab mit zurückgeflashtem bios haben die auch rausbekommen das es nicht ums orig. bios handelte .... (war´s ja auch nich ... da die diskette mit dem orig. bios urplötzlich unlesbar geworden ist :fire: ... 250€ für´n arsch.... )

Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer im BIOS??? Unsinn!!!
Da müsste es ja x-tausend verschiedene BIOS´se weltweit geben!
Wenn ich ein "empty.bin" über die Karte drüberjage, dann ist der Karte "leer" - quasi tot!
Ich mache dir ein BIOS-Mod mit aufgebohrten Pipes und wieder zurück - du würdest es nicht merken!
Der Unterschied zw. Orginal - geflasht und wieder ins Orginal geflasht war 100%ig bitgenau.
Haben wir mal getestet!

Aber viell. gibt es ja wirklich neuerdings einzigartige BIOS´se :haha:

Disketten zu nehmen, um BIOS oder Firmwares zu flashen ist übrigens nicht empfehlenswert.
Steht aber in jeder guten FAQ für BIOS- oder Firmwareupdates ;)

Haste wenigstens mal versucht blind zu flashen (mit "empty.bin"), dann org. BIOS drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann mir das auch nicht vorstellen, das jeder Karte im Bios ihre Seriennummer eingetrichtert wird. Da würden die Leute ja keine Karte mehr verkaufen.

@Janchu88

Hast Du die Karte vielleicht mit dem Mod-Bios zur RMA geschickt?

Ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh