Serienkiller/Cop Thriller auf DVD/Blu Ray

ColeTrickle

Urgestein
Hi, ich such immer mal wieder gute Thriller wo es um Serienkiller bzw. Cops geht!
Was ich mir so vorstelle ist z.B.

-Sieben
-Copykill
-Zodiac
-Luke der einzige Zeuge
-Im netz der Spinne
-Denn zum Küssen sind sie da
-Ermordet am 16. Juli
-Klient
-Knochenjäger

Müssen jetzt keine grausamen Gewaltszenen enthalten wie Schweigen der Lämmer,Hannibal oder so!Mir gehts eher um sowas wie eben z.B. Copykill!

Sollte halt so etwa in die Richtung gehen,meist sind ja solche Filme aus den 80zigern bzw. 90zigern!

Thx Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surrogates hat auch was mit Polizisten zu tun
Robots irgendwie auch
Firewall
8 Blickwinkel
District 9
Equilibrium
Die nackte Kanone
Maniac Cop
Sherlock Holmes

Da ich den von dir als Beispiel genannten Film nicht kenne, weiss ich nicht ob dies das ist was du suchst. Aber sie haben irgendwie alle mit der Polizei oder mit Serienkillern zu tun.

also die ich von deiner Liste kenne sind mal voll daneben :d
Was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind, aber entsprechen nicht der VOrstellung des TE. (=
Die vom TE genannten Filme, gehen schon sehr in Richtung Thriller,

Mir fällt pauschal ein:

88 Minuten

Müsste dir gefallen :)

Surrogates,8 Blickwinkel,District 9,Gesetz der Ehre,Equlibrium,Sherlock Holmes,Nackte Kanone kenne ich bzw. habe ich teilweise schon.

88 Minuten und Internial Affairs schaue ich mal nach,ob ich die schon kenne bzw. ob die was wären!

District 9 usw. passt leider garnicht!Sind 1. leider an meinen Vorstellungen vorbei,2. teilweise eher in Richtung Komödie einzuordnen!

Um evtl. Hilfen zu vereinfachen,ich glaube die neueren Filme kenne ich fast alle,Filme wie eben Copykill,Knight Moves,Jennifer 8...sowas suche ich,halt wo man irgendwie einen Serienkiller sucht,auch Dirty Harry passt manchmal in das Genre!ich glaube solche klassischen Krimis gibt es heute garnicht mehr!Die von mir genannten Filme erschienen ja meistum 85-95 herum!

Danke euch trotzdem erstmal ganz doll,wenn jemand doch noch was einfallen sollte,dann einfach posten!

Thx Cole

Wundert mich ja dass Departed noch nicht genannt wurde.
Serienmörder gibts da aber nicht;)

Wenn auch was aus den Siebzigern sein kann: Bullit, French Connection. Auch sehr lohnenswert is LA Confidential.

Nicht unbedingt Cop-Thriller aber trotzdem sehenswert sind Die drei Tage des Condors und Der dritte Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Lethal Weapon 1-4, Bad Boys 1+2, Stirb langsam 1-4 und eventuell auch Léon – Der Profi ... seltsam, dass solche Klassiker noch nicht genannt wurden. ^^

MfG,
Dr. Koile

Naja bis auf Leon wuerde ich das alles unter Action einordnen und nicht als Thriller bezeichnen.

Schau Dir mal diese an:

• Der Zodiac-Killer
  • Killer - Tagebuch eines Serienmörders
  • Henry - Portrait Of A Serial Killer
  • Ed Gein
  • Gacy
  • Dahmer
  • Ted Bundy
  • The Secret Life Of Jeffrey Dahmer
  • The Manson Family
  • Evilenko
  • The Yorkshire Ripper
  • To catch a killer
  • Deranged - Geständnis eines Necrophilen
  • Summer of Sam
  • The Boston Strangler
  • Ten Rillington Place (John Christie - Der Frauenwürger von London)
  • The Riverman

Es handelt sich hier um Serienkillerfilme / Thriller. Hab alle gesehen und fand sie teils wahnsinnig gut. Möchte Dir aber alle ans Herz legen falls Du sie noch nicht kennen solltest.

Weiter kann ich Dir diese noch empfehlen:

• Helter Skelter - Die Nacht der langen Messer
  • Der Totmacher (Haarmann Protokolle)

• Der Hammermörder
  • Manhunt - Eine Stadt jagt einen Mörder
  • Graham Young - Das Handbuch des jungen Giftmischers
  • Kindermord in Atlanta
  • Nightstalker
  • Nachts, wenn der Teufel kam
  • Der Frauenmörder von Boston
  • Citizen X
  • The Honeymoon Killers
  • Alptraum des Grauens
  • The Stranger beside me

Hab mir gestern Nacht aufgrund deines Threads hier sogar mal wieder "Copykill" angesehen :d

LG

Definition:
Der Serial-Killer-Film, auch Serienmörderfilm oder Serienkillerfilm, ist ein Subgenre des Kriminalfilms und kann Elemente des Thrillers, des Polizeifilms oder des Horrorfilms enthalten. Er thematisiert die Taten von Serienmördern und kann sowohl aus der Täterperspektive, als auch aus Opfersicht oder dem Blickpunkt der Ermittler erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool...Danke!
LA Confidential,kenne ich,aber echt super Film!Genial!Ähnlich gut wie Mememto,welche auch von Chris Nolan ist!

@Dr. Koile Danke für deine Vorschläge,wobei diese eher in das Action Genre gehen!

@Jasemin...super Liste Zodiac,kenne ich,aber dennoch gut,auch wenn teilweise etwas langatmisch!
Sonst enthällt deine Liste viele Filme,die ich defintiv noch nicht kenne!Zum Film Ted Bundy,wie ist dieser,bei Amazon spalten sich ja die Bewertungen von Super bis schlechtester Film ever!Finde aber Bundy schon sehr interessant!

Bei Rezensionen (Amazon z.B.) spielen bei der Bewertung halt immer die persönliche Erwartung an den Film mit eine große Rolle. Da es sich bei Filmen dieser Art nicht um das typische Popcorn-Kino handelt sind halt viele enttäuscht.
Es gibt sicherlich bessere Filme als Ted Bundy, aber er ist auf alle Fälle sehenswert, ganz besonders wenn man sich für diese Genre von Serienkillerfilmen interessiert.
Das Beste wird sein, Dir dein eigenes Urteil zu bilden.
Ich hab alle der Filme gesehen (auch wenn es teil schon viele viele Jahre her ist) und richtig schlecht ist eigentlich keiner.

Okay,danke Dir bzw. Euch allen ganz doll!
hab echt im Netzt gegoogelt,aber ne ordentlich Liste findet man nirgends,meist sind dann wie auch hier genannt immer Filme wie Depardet usw.d abei,die zwar genial sind,aber eigentlich nix mit dem genre zu tun haben!

Ist zwar ne Serie...aber vielleicht auch interessant...

The Shield

Gesetz der Rache OFDb - Gesetz der Rache (2009) => Ex-Opfer, dessen Familie bestialisch ermordet wurde, rächt sich mit Morden an den Tätern und der Justiz, die einen der Mittäter durch einen Deal laufen ließ.

Gesetz der Straße OFDb - Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) episodenartiger Thriller über 3 Cops, die in 3 völlig unterschiedlichen Abteilungen der NY-Polizei arbeiten und jeder für sich in eine Lebenskrise geraten (Midlifecrysis, Geldsorgen und die Wahl zwischen Gehorsam und Verrat). Erst am Schluss "treffen" sich alle 3 dann in einer Art Showdown

MR 73 OFDb - MR 73 (2008) ein abgewrackter französischer cop ermittelt ohne offizielle Genehmigung in einer Mordserie. Ist sehr spannend, aber weniger mit aufregenden Actionszenen. Am Ende geht es in eine Art Racheaktion über.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit "Inside Man" Top-Film, sehr zu empfehlen;)

Inside Man (2006)

http://www.youtube.com/watch?v=-NMENnDdduA

Es ist das perfekte Verbrechen: In einer New Yorker Bank verschanzt sich Dalton Russell (Clive Owen) als Kopf eines Gangster-Kommandos mit Dutzenden Geiseln und wartet seelenruhig ab, bis die Scharfschützen der Polizei Position beziehen. Detective Keith Frazier (Denzel Washington) erkennt bald, dass für die Bankräuber alles nach Plan verläuft und ihm in diesem Spiel lediglich eine Statistenrolle zugedacht ist. Als sich die mysteriöse Madaline White (Jodie Foster) in die Verhandlungen einschaltet, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, in dem es um weit mehr geht, als um einen Bankraub...

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Heat, Gesetz der Ehre wären meine Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh